Beheiztes Lenkrad / Sitzheizung aktiviert sich automatisch

• Hallo !

Ja; ich weiß, dass sich die beiden Systeme bei entsprechenden Temperaturen aktivieren.

Aber auch bei 9 Grad Plus ?!?

Bin heute morgen gefahren (in der Stadt), war dann kurz einkaufen und danach beim Losfahren bemerkt, das

Lenkrad und Sitz warm ist und die Systeme aktiv sind.

Bei 9 Grad ? Was stimmt denn da nicht ?!?

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2026.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Sitzheizung bei 3 Grad, Lenkrad bei 0 Grad (so hab ich in Erinnerung)

Es sei denn das letzte Update hatte andere Vorstellungen und hats geändert :?:

Also beim G42 war das noch so ("Gewohnheitseinstellung"); jetzt grade beim LCI weiß ich es gar nicht mehr.

Also ich hab das Auto seit März 25 und hatte noch nie eine Aktivierung bei diesen Temperaturen...

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2026.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Ich hab mir mal die Bedienungsanleitung dazu angesehen. Da sind nur die Symbole erklärt und wie man die Funktionen steuert.

Über eine "automatische/gewohnheitsbedingte" Einstellung steht da nichts.

Oder ab welchen Tempereaturen sich das aktiviert.

Zumindest habe ich dazu nichts gefunden

IMG_3455.jpg

Ich werds mal beobachen und wenn ich in ein, zwei Jahren den Termin für meinen Startertausch bekomme, frage ich mal nach :D

Viele Grüße!

Gerd

• 9 Grad ist doch schon kalt,

Es kommt aber auf die Stufe der Sitzheizung an. Bei HOCH geht die bei mir auch schon bei 12 Grad Außentemperatur an.

Grüße

2007 E87 118i

2013 F31 320d

2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey