Ab welchen Monat des Vorjahres beginnt bei BMW PKW das neue Modeljahr?

• Hallo,

habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, darum jetzt mal die Frage ans Forum gestellt: Ab welchen Monat beginnt bei BMW PKW das neue Modelljahr?

Der Hintergrund meiner Frage ist das es bei der Motorradsparte von BMW immer die Fahrzeuge die nach den Werksferien im August ausgeliefert wurden die des darauffolgenden Modelljahres waren.

Ist das bei den PKW´s identisch? Mein G21 ist Produktionsdatum 09/2025, ist das ein 2026er Model oder ein 2025er?

Danke schonmal für Infos!

Gruß

Tommi

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“

- George Bernard Shaw-

• Mein G21 ist Produktionsdatum 09/2025, ist das ein 2026er Model oder ein 2025er?

Das ist ein 2026er Modell.

Der Wechsel findet meist um Juni Juli statt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das ist ein 2026er Modell.

Der Wechsel findet meist um Juni Juli statt.

Klasse!

Vielen Dank für die Info!

Gruß

Tommi

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.“

- George Bernard Shaw-

• Es gibt mittlerweile kein Modelljahr mehr bei BMW. Es gibt in der Regel 3 Modellpflege-Maßnahmen pro Jahr.

Frühjahr - Ankündigung meist Ende Januar

Sommer - Ankündigung meist Ende Mai

Herbst - Ankündigung meist Ende September

Welche Änderungen für welches Modell konkret wann umgesetzt werden steht immer in der Ankündigung zur Modellpflege-Maßnahme.

Verfügbar sind diese im BMW PressClub