Heckklappe und weitere Probleme beim G83

• Es wurde aber zuletzt zittern und Vibrationen im Lenkrad angesprochen - nicht in der Karosserie.

Das ist mein Fehler, ich habe das Auto erst seit ein paar Tagen und hatte nicht viel Zeit es zu fahren.

Ab 90km/h sind es Vibrationen am Lenkrad (zunehmend) und gefühlt vibriert auch die Karosserie - ich habe versucht auf der Autobahn bei 130 in N zu schalten und ausrollen zu lassen und es vibriert weiter.. das würde ja imho bedeuten, dass es wahrscheinlich nicht der Antriebsstrang/Lenksäule selber ist sondern vielleicht wirklich nur Unwucht (hoffentlich)?!

Ich hatte mal einen 2022er A3 (3 Zylinder) und der vibrierte so ab 200.

Ich habe nächste Woche eine Inspektion bei BMW. Ich verstehe das ein Cabrio ein bisschen mehr zittert / vibriert vorallem auf schlechten Strassen aber diese Vibration ist störend für meine Hände haha

• Vibrationen am Lenkrad: Vorderachse nicht sauber gewuchtet

Vibrationen im gesamten Fahrzeug: Hinterachse nicht sauber gewuchtet

Bring die Räder zum Rundlauf prüfen und wuchten. Erstmal so laufen lassen wie aktuell gewuchtet, dann sieht man eh schon ob was verkehrt läuft. Dann Räder neu wuchten. Falls deutliche Unwucht und viele Gewichte nötig: Matchen.

Kannst ja mal fragen, ob sie ne Hunter Roadforce Elite haben.

Am besten bei Felgen mit schwarzem Innenbett auch nach schwarzen Gewichten fragen - ab Werk kommen ja auch die mit grauen Gewichten

• Ahh danke ich wusste nicht, dass ich nach schwarzen Gewichten fragen könnte aber es wäre schon passender ja..

Sollten die grossen BMW Niederlassungen nicht alle eine Hunter Roadforce haben?