BMW 3er G20 - Fotos der LED- und Laser- Scheinwerfer und Rückleuchten

  • Ich wollte selective beam ausschließen, da ich dieses ständige ein/ausblenden überhaupt nicht mag.
    Deshalb habe ich mich diesbezüglich bei meinem Verkäufer genau erkundigt und nur das LED Paket mit erweiterten Umfängen geordert.
    Seit gut 3 Wochen fahre ich jetzt den G21 und bin happy.

    Das klingt nachvollziehbar! Danke. Weil die BMW Verkäufer etc. erzählen viel und wissen nicht immer richtig bescheid.
    Eine Frage noch, damit ich die Konfiguration richtig verstehe: LED mit Adaptiven Umfängen + Fernlicht Assistent oder keinen Assistenten?

  • Das klingt nachvollziehbar! Danke. Weil die BMW Verkäufer etc. erzählen viel und wissen nicht immer richtig bescheid. Eine Frage noch, damit ich die Konfiguration richtig verstehe: LED mit Adaptiven Umfängen + Fernlicht Assistent oder keinen Assistenten?

    Fernlichtassistent muss man extra ordern, habe ich getan, kostet nicht die Welt.

  • Franzl46:
    Es wurde eine normale Anfängerfrage gestellt und der Vergleich mit anderen BMW Modellen liegt ja auch nicht ganz fern, warum muss man da so nachtreten?

    BMW macht mit dem 3er ein Angebot, und das ist eben so wie es ist. Ich halte es dann für ziemlich müßig, sich z. B. den Drehzahlmesser über, unter oder schräg rechts oben neben der Uhr zu wünschen. Er ist einfach dort, wo er ist. Auch einen Vergleich mit anderen Modellen bringt einen nicht weiter. Das ist eben die Modellpolitik von BMW (BMW könnte z. B. auch im X1 Laserlicht und eine elektrische AHK anbieten, hat dazu aber keine Lust). Das ist aber nur meine Meinung.

  • Das klingt nachvollziehbar! Danke. Weil die BMW Verkäufer etc. erzählen viel und wissen nicht immer richtig bescheid. Eine Frage noch, damit ich die Konfiguration richtig verstehe: LED mit Adaptiven Umfängen + Fernlicht Assistent oder keinen Assistenten?

    Das Thema hat schon so einige hier im Forum beschäftigt und konnte dank einigen Mitgliedern hier ausführlich erklärt werden. Schau mal hier: LED / Laserlicht
    .
    Falls du also selective beam wünschst, dann musst du "laserlicht" nehmen und der Fernlichtassistent ist dabei. Wenn du ihn nicht willst, aber trotzdem Kurvenlicht oder gewisse Scheinwerfer-reaktionen etc. dann nimmst du LED mit erweiterbaren Umfängen. Wenn du dabei dann den FL Assistent nimmst schaltet dein FL komplett ein oder komplett aus bei voraus- und entgegenfahrenden Fahrzeugen; hellem Umfeld bspw Stadt, es blendet keine Fahrzeuge oder einzelne Felder ab/aus.
    Wenn du das alles nicht willst, nimm einfach die "Standard LED Scheinwerfer" :thumbsup:

  • BMW macht mit dem 3er ein Angebot, und das ist eben so wie es ist. Ich halte es dann für ziemlich müßig, sich z. B. den Drehzahlmesser über, unter oder schräg rechts oben neben der Uhr zu wünschen. Er ist einfach dort, wo er ist. Auch einen Vergleich mit anderen Modellen bringt einen nicht weiter. Das ist eben die Modellpolitik von BMW (BMW könnte z. B. auch im X1 Laserlicht und eine elektrische AHK anbieten, hat dazu aber keine Lust). Das ist aber nur meine Meinung.


    Hallo Franzl46,


    das ist die erste und letzte Verwarnung dass Du bewusst provozierende Texte schreibst/postest. Sollte sowas wieder passieren werden wir Deinen Account leider deaktivieren müssen, da sich schon länger mehrfach Leute beschweren. Du darfst gerne Kritik äußern und auch gerne mal "frech" was posten, aber solche Texte wie der gelöscht sind absolut nicht sinnvoll, fair und schon gar nicht nett.


    Gruß
    Das Team

  • m340i touring ist bestellt inkl. Laserlicht, der Verkäufer meinte aber auch die LED mit erweiterten Umfängen hätten die selective Beam Funktion.
    Es ist nach wie vor verwirrend, alle anderen Modelle mit adaptiven LED Scheinwerfer besitzen diese Funktion..der G20/G21 scheint hier irgendwie eine Ausnahme zu sein. Bin davor einen X5 Probe mit Laserlicht gefahren und fand das selective Beam relativ gut, unstörend beim Ausblenden von anderen Verkehrsteilnehmern. Lichtkegelbewegungen waren sehr ruhig und naja der blaue Akzent...irgendwie musste das sein.


    Ich bin trotzdem ein wenig über die Verkaufspolitik beim 3er verärgert.


    Danke nochmal für eure Aufklärungen.

  • m340i touring ist bestellt inkl. Laserlicht, der Verkäufer meinte aber auch die LED mit erweiterten Umfängen hätten die selective Beam Funktion.

    Dann sollte sich dein Verkäufer mal die Preisliste angucken:


    "
    5A4 LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    Abblendlicht, Fernlicht, Adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Fahrtrichtungsanzeiger in
    LED-Technik und automatische Leuchtweitenregulierung
    □ □ □ □ □ 1.000,–
    840,34


    5AZ BMW Laserlicht
    – LED-Abblendlicht
    – LED-Fernlicht mit Laser-Modul (ab 60 km/h)
    – Tagfahrlicht „Iconlight“, Fahrtrichtungsanzeiger und Abbiegelicht in LED-Technologie
    – inkl. Adaptives Kurvenlicht und BMW Selective Beam, der blendfreie Fernlichtassistent von BMW
    Technischer Umfang:
    – LED für hohe Lichtmenge und Ausleuchtung in der Breite
    – Laser-Fernlicht-Modul mit über 500 m Reichweite
    Inkl. spezifischen Designelementen in Blau sowie exklusivem Schriftzug „BMW Laser“
    "


    Wäre schon unüblich, dass BMW bei den erweiterten Umfängen etwas dabei packt ohne damit zu werben, kostenloses Gimmick quasi!?
    Wird nicht so sein, zumal man bei den erweiterten Umfängen den normalen Fernlichtassistenten zubuchen kann und sollte...