Einschaltung Infotainment beim Öffnen der Beifahrertür

• Bei meinem LCI1 habe ich das automatische öffnen bei Annäherung abgeschaltet.

Habe aber z.B. eine Dashcam, die leuchtet schon los wenn ich zum Auto hinlaufe, also die Annäherungsfunktion ist trotzdem aktiv.

Dafür ist dann auch Navi etc. bereits einsatzbereit beim Einsteigen.

Ja klar ist die aktiv, stehe ich mit Schlüssel neben dem Auto muss es beim Greifen des Türgriff reagieren. Stehe ich nicht neben dem Auto darf es natürlich nicht reagieren. Evtl. wird dadurch deine Dashcam auch aktiviert?

Aber geht bei dir das Display bereits an bevor du in den Griff greifst? Das passiert bei mir erst beim eigentlichen Öffnen. Ansonsten würde ich auch die Begrüßungsanimation verpassen, sofern ich nicht im Vollsprint an das Fahrzeug renne.

• Das Display geht erst an mit öffnen der Tür.

Je nachdem wie lange ich vorher schon in Nähe des Autos war, ist die Begrüßung noch zu sehen, oder es ist direkt die letzte App offen.

Die Dashcam hat selbst keinen Sensor für sowas. Man sieht da halt nur, dass bereits Strom auf der 12v Schiene angeht wenn man sich dem Auto nähert ohne dass man es berührt.

Edit: bzw. meine Dashcam hängt am Strom vom Innenspiegel, ggf. geht nur da schon was vorher an.

2007 E87 118i

2013 F31 320d

2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey