Welche Lederpflege für mattes Leder?

• Wirst begeistert sein. Alleine der Geruch schon : )

Braucht 1 Nacht zum einziehen, dann ist alles matt. Nach dem auftragen glänzt es nämlich leicht. Das verschwindet über Nacht aber und es bleiben keine schlieren auf dem Leder über wie bei anderen Produkten.

:thumbsup:

Bis der Wagen da ist, werde ich die Flasche dann offen neben das Bett stellen :D :D

• Ich habe bei mir auch ein Echtleder Armaturenbrett verbaut.

Konntest beim LCI konfigurieren.

Beim LCI 2 geht das jetzt nicht mehr bei Neubestellung.

Sensatec hat 600 Euro Aufpreis gekostet und das Leder Armaturenbrett 1500 Euro extra soweit ich mich erinnere.

100 % sicher bin ich mir tatsächlich nicht.

Es ist ein gebrauchter G21 von 2020 mit Leder individual.

Bei Leebamann wird mit meiner FIN auch ein Lederarmaturenbrett angezeigt:

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-instrumententafel-leder-head-up-display-10279398

Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren :D

• Leder Individual und Leder Armaturenbrett sowie Türverkleidungen oberhalb sollte dann so passen. Die Kombination habe ich damals auch bestellt.

• Leder Individual und Leder Armaturenbrett sowie Türverkleidungen oberhalb sollte dann so passen. Die Kombination habe ich damals auch bestellt.

ich hatte bei meiner damaligen Leasingbestellung auch die Wahl, Stoff, Sensatec oder Leder Individual, wo dann auch das Armaturenbrett mit gewählt werden kann.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Swissvax Leather Milk. Nix besseres wenn es matt bleiben soll. Vieles schon getestet. Lexol an Platz 2 für mich.

Weißt du, ob es bei "vermischung" von Produkten Probleme geben kann?

Ich weiß schließlich nicht, ob der Vorbesitzer das Leder selber mal behandelt hat.

ich hatte bei meiner damaligen Leasingbestellung auch die Wahl, Stoff, Sensatec oder Leder Individual, wo dann auch das Armaturenbrett mit gewählt werden kann.

Noch etwas, was für Echtleder spricht, ist dass die Struktur nicht zu 100 % homogen ist. Gerade im Bereich der Lautsprecher sieht man, dass die Textur etwas "rauer" / "gestauchter" ist. Vermutlich durch die Spannung beim Beziehen.

• Weißt du, ob es bei "vermischung" von Produkten Probleme geben kann?

Ich weiß schließlich nicht, ob der Vorbesitzer das Leder selber mal behandelt hat.

Noch etwas, was für Echtleder spricht, ist dass die Struktur nicht zu 100 % homogen ist. Gerade im Bereich der Lautsprecher sieht man, dass die Textur etwas "rauer" / "gestauchter" ist. Vermutlich durch die Spannung beim Beziehen.

Leder ist wie Haut.

Was passiert wann heute Nivea draufschmierst und übermorgen Dove?

;)