M340I andere Auspuffblenden

  • Ist das der Originale von BMW ?


    Weil ich musste da trotz AHK nicht sägen, hat alles gepasst :thumbup:

    Nein, von DM Autoteile.

    Mit AHK hat man einen Befestigungspunkt weniger. daher ist die eine Lasche zuviel.

    Habe herausgefunden dass die Aufnahmepunkte für Verschraubung unterschiedlich sind beim M340 un den anderen Modellen.
    Meim M340 passen die Inneren Löcher des Diffusors ohne zu ziehen perfekt und den Rest muss man halt abschneiden, da es ansonsten gegen die Aufnahme der Trapezblende stößt.


    diffusor2.jpg

    diffusor3.jpg


    Bei den original M-Performance Parts ist es glaub ich so dass man den Diffusor mit den Trapezförmigen Blenden nicht an den normalen 3er Modellen anbringen kann

    Hier geht das aber mit der mitgelieferten der Trägeplatte schon. Daher müssen die 2 Befestigungspunkte vorgesehen sein. Dokumentiert ist das allerdings nicht.

  • Hast Du bei Dir etwas nacharbeiten müssen?
    Hab das auch nun so alles verbaut. Jedoch ist das sehr eng mit der Steckdose. Die stösst bei mir mit dem Rand/Deckel an. Ist ein Sache von Millimeter und kann die AHK nicht ausfahren ohne den Diffusor leicht einzudrücken damit es nicht schleift.
    AHK1.jpg AHK2.jpg

  • Ich hole das Thema nochmal hoch. In den Facebook-Gruppen kann man jetzt vermehrt Bilder mit Aliexpressblenden finden. Passgenauigkeit wohl zufriedenstellend und Qualität auch in Ordnung.


    Jemand hier der das bestätigen kann?

    Hab welche drauf von Ali 👍🏻

    Kann nix schlechtes berichten. 190€, waren in 7 Tagen da und Verarbeitungsmässig stehen die nichts hinterher. Sogar die //M Logos haben sie eingraviert. Bei Interesse kann ich dir mal nen Bild schicken.

  • Hab welche drauf von Ali 👍🏻

    Kann nix schlechtes berichten. 190€, waren in 7 Tagen da und Verarbeitungsmässig stehen die nichts hinterher. Sogar die //M Logos haben sie eingraviert. Bei Interesse kann ich dir mal nen Bild schicken.

    Hey, danke für die Info. Ist bei mir ja schon ein paar Tage her und hab mich dann doch gegen die 4 Rohroptik auf meinem g26 entschieden. Mein G81 kommt ja hoffentlich bald und damit hat sich das dann eh erledigt :saint:

  • Hab welche drauf von Ali 👍🏻

    Kann nix schlechtes berichten. 190€, waren in 7 Tagen da und Verarbeitungsmässig stehen die nichts hinterher. Sogar die //M Logos haben sie eingraviert. Bei Interesse kann ich dir mal nen Bild schicken.

    Ich würde mich für ein Bild interessieren, kannst ja hier einstellen oder mir direkt schicken. Danke :thumbup:

  • Ja.

    Das hat hier jemand schon gemacht und es wurde besser, frag mich nicht wo dieser Thread ist…

    Daran wollte ich mich ebenfalls versuchen.

    Ich habe den Thread ebenfalls nicht gefunden und überlege stark das Hitzeblech (selber) schwarz zu lackieren. Da ich natürlich keine Teile entfernen möchte, werde ich wohl nur die frei zugänglichen Stellen lackieren, aber das sollte ausreichen für die Optik.

    Welchen Lack hast du genommen, hast du da vielleicht eine Empfehlung?