Bremsen max. 20.000km

  • Etwa 630,- inkl. MwSt
    ( hängt n bisschen davon ab was Dein Händler ggf. für Teilepreise hat. )
    Für die vorderen Beläge.

    moin, was wurde denn bei dem Preis alles gewechselt?
    wie du schreibst nur die vorderen Beläge ?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Beläge, Verschleißkontakt, Sicherungsklammern inkl. Einbau und MwSt.
    ( das was halt preislich so aus der Art schlägt ist der Belag bei der M-Sportbremse )
    Wenn er älter wird und mehr gelaufen hat kommen noch die Führungsbolzen dazu
    ( ca.80€ )

  • Beläge, Verschleißkontakt, Sicherungsklammern inkl. Einbau und MwSt.
    ( das was halt preislich so aus der Art schlägt ist der Belag bei der M-Sportbremse )
    Wenn er älter wird und mehr gelaufen hat kommen noch die Führungsbolzen dazu
    ( ca.80€ )

    also defacto die Vorderbremse ohne Scheibe? die kommt bei mir ja eh erst später, erst wohl die hintere,
    bei der Vorderen sehe ich bei 13500km fast nix.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • 630 euro? für beläge?


    wer das zahlt ist selber schuld. ich habe vor dem verkauf meines e500 coupe alle scheiben und beläge neu gemacht. von der gelochten scheibe, über die beläge bis hin zu den kontakten alles von brembo!
    preis für teile ca. 500 euro im onlineshop. einbaukosten beide achsen 100 euro in einer freien meisterwerkstatt.


    sorry, aber ohne mich! die haben doch definitiv den knall nicht gehört

  • 630 euro? für beläge?


    wer das zahlt ist selber schuld. ich habe vor dem verkauf meines e500 coupe alle scheiben und beläge neu gemacht. von der gelochten scheibe, über die beläge bis hin zu den kontakten alles von brembo!
    preis für teile ca. 500 euro im onlineshop. einbaukosten beide achsen 100 euro in einer freien meisterwerkstatt.


    sorry, aber ohne mich! die haben doch definitiv den knall nicht gehört

    unterschreib ich jetzt auch mal so, habe früher alles selber gemacht, nur jetzt beim Leasing :(
    schade ist auch, das es noch keine Aspbestfreien Klötze ala ebc greenstuff oder die ate ceramic gibt
    und ob ich die Klötze von anderen Herstellern als BMW verbauen lassen könnte, hätte ich schon gern gewusst.
    weis da einer von euch mehr?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja, ohne Scheibe.Der M-Sport Klotz kostet allein 450,-€.
    Scheibe dann nochmal 270,- € pro Stück.
    ( jetzt immer vom 320d G20 ausgehend )

    450€ nur für die Klötze find ich schon mehr als frech, da kostet ja die komplette Hinterachsaktion (Klötze incl. Wechsel) weniger.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)