G21 318i Touring - Platz, Kindersitz - eure Tipps

• Guten Morgen,

ich bekomme einen G21 318i Touring und muss die Rückbank mit zwei Teenagern (kein Kindersitz) und einem 3-jährigen besetzen.

Gibt es eine Lösung, einen Kindersitz (schmal), welchen ich in der Mitte befestigen/nutzen kann, um die beiden äußeren Sitze ohne Kindersitz zu besetzen?

Dass es schmal wird, keine Frage. Welche Lösung ist möglich?

Danke für eure Tipps, Erfahrungswerte - Unterstützung.

VG

G21

• Moin,

bei solch einem Thema würde nochmal helfen zu wissen, wie alt, wie groß, wie schwer und ob die Jugendlichen männlich oder weiblich sind, da es bei dir wohl auf jeden cm ankommt.

Andere Überlegung: Kindersitz nach vorne auf den Beifahrersitz und hinten sitzen dann die 3 Leute, vorne das Kind. (Hier ist aber wieder entscheidend wie gross und schwer die Leute jeweils sind)

• Also bevor du dir hier den Kopf zerbrichst: Mach den Kindersitz entweder wie vorgesehen links oder rechts hin und lass die Mädels auf den Plätzen daneben sitzen. Für deren Statur sollte es in der Mitte auch problemlos möglich sein etwas länger zu sitzen. Man kann sich ja abwechseln.

Den Kindersitz in die Mitte zu stellen halte ich nicht nur für schwer machbar wegen dem Gurt, sondern ist auch aus Sicht der Sicherheit alles andere als zweckmäßig.