Problem mit Eintragung?

• Hallo Leute :)

Ich habe eine kleine frage an euch

ich wollte diese felgen einbauen

JR23

VA: 8.5JX19 ET20 mit 225er reifen

HA 9.5JX19 ET35 mit 255er reifen

die felgen sollten als einzelabnahme eingetragen werden weil die kein gutachten fur der G20 haben

"mein auto ist auch mit tieferegungsfedern tiefergelegt HR 40mm "30mm weil ich m fahrwerk habe"

meint ihr kriege ich irgendwelche probleme mit dem tuv?

ware schon wenn jemand von euch mir helfen konnte ich bin neuer in diese welt mit eintragung usw. :S

LG

• An der Hinterachse könnte es eng werden in Bezug auf die Abdeckung. Mit der von dir gewählten Dimension steht das Rad nochmal 3 mm weiter raus als bei 8,5 J x 19 ET 40 mit einer Distanzscheibe von 15 mm. M. W. ist das aber so ziemlich das Maximum dessen, das ohne Karosserierarbeiten noch abgenommen wird.

• Theoretisch gingen hinten aber auch 18mm (hab ich zumindest hier schon ein paarmal gelesen)

Aber... Es kommt auch ziemlich auf den Reifen an. Die Breite variiert von Hersteller zu Hersteller schon bis zu nem cm bei gleicher angegebener Breite. Könnte also hinten (ohne Abdeckung/Anpassung) schon sehr eng werden.

Ein aussagekräftiges Foto wäre hilfreich.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Es kommt auch ziemlich auf den Reifen an.

Das stimmt... Weiß garnicht ob das heute noch so gemacht wird, aber bei meinem E65 wurde damals sogar der genaue Reifen (Hersteller und Typ) eingetragen. Hab ich mich dann aber auch nicht dran gehalten, weil die Verfügbarkeit sehr schlecht war.