Alarmanlage für G20

• Inwiefern sollte xProtect daran etwas ändern? Das ist doch wimre eine Wegfahrsperre.

Deswegen auch meine Frage an die, die es haben. Was genau passiert bei aktivierten System. Wird da auch der Komfortzugang inclusive Schlüssel deaktiviert oder kann man das Auto ganz normal öffnen und der Start wird verhindert

• xProtect ist „nur“ eine Wegfahrsperre des Getriebes, welche es ohne Eingabe der persönlichen Kombination im P verweilen lässt.

Du kannst also keinen Gang einlegen.

• Von daher die Problematik mit dem Wegfahren, interessiert mich nicht, sondern eher das Hardware (Interior und Räder)

Wird nur was an deinem (Kollegen/Kumpel) M3 geklaut = Teilkasko und du bekommst es ersetzt.

Wird nur beschädigt, weil die Alarmanlage losging ist es Vandalismus = Vollkasko inclusive Beitragserhöhung.

• Wird da auch der Komfortzugang inclusive Schlüssel deaktiviert

Nein, Komfortzugang funktioniert weiterhin.

Starten kannst du das Auto auch aber du bekommst die Automatik, ohne die selbst erstellte Kombination, nicht aus dem P-Modus raus.

Einem Kumpel wurde vor paar Wochen an einer belebten Hauptstraße n VW geklaut.
    Als passend dazu xProtect rauskam dachte ich mir, besser als garnichts :)  

Und ich habe mich hingesetzt und nebenbei eine App mit Widget gebaut wo ich einen Geofence-Bereich setzen kann und eine Nachricht bekomme, wenn das Auto den Bereich verlässt. (Da die BMW App ja sowas nicht kann :rolleyes: )
    (Falls das Auto bei ausgelöster Alarmanlage das Signal raussendet (muss ich noch testen), könnte man das auch noch einbauen mit einer Benachrichtigung.)

G21///M340i | Black-Sapphire Metallic

2 Mal editiert, zuletzt von Phini ()