BMW M340i xDrive G20 – Knarzen beim Lenken nach Eibach Pro Kit Tieferlegung

• Ne war ja gar nicht so gemeint ;). Ich frage mich nur wie du darauf gekommen bist? Hast du das irgendwie gesehen oder rein nur vom hören die Diagnose gestellt.

Ich sage das aus Erfahrung. Zuerst hat es angefangen zu klappern dann zu quietschen beim Lenken im Stand oder sehr langsamem Fahren.

Das ist nichts ungewöhnliches. Es ist das dritte Lager an der Stelle und der zweite Stoßdämpfer.

Das Lager kostet ja fast nix.

• Ich sage das aus Erfahrung. Zuerst hat es angefangen zu klappern dann zu quietschen beim Lenken im Stand oder sehr langsamem Fahren.

Das ist nichts ungewöhnliches. Es ist das dritte Lager an der Stelle und der zweite Stoßdämpfer.

Das Lager kostet ja fast nix.

Ja kosten sind bei dem Lager nicht das Problem. Eher das ganze auseinander und wieder zusammenbauen 😅. Würdest du bei mir auch darauftippen das es das Domlager ist? Rein aus dem was zu hören ist? Es ist halt mal mehr präsent und mal überhaupt nicht vorhanden das Geräusch.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update:

Beide Domlager neu gemacht mit Original BMW Lager. Am nächsten Tag das gleiche. Geräusche waren 1 Tag weg... Mir ist außerdem aufgefallen das die Lenkung extrem schwer geht. Ich habe der Werkstatt auch beim Wechsel gesagt das sie nochmal alles lösen sollen und im eingefederten Zustand nochmal alles anziehen sollen. Das Lenkrad kommt außerdem nicht sauber in Mittelstellung zurück. Ich bin langsam echt verzweifelt.

• eide Domlager neu gemacht

Kann ich nicht nachvollziehen... Das war doch logisch, dass die nichts haben. Oder meinst die mögen kein Eibach und sind deshalb auf beiden Seiten zeitgleich kaputt gegangen? Ich hoff du warst nicht in der gleichen Werkstatt. Weil hier vermute ich dein Problem. Such dir eine andere, bevor alles noch viel teurer wird.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update:

Beide Domlager neu gemacht mit Original BMW Lager. Am nächsten Tag das gleiche. Geräusche waren 1 Tag weg... Mir ist außerdem aufgefallen das die Lenkung extrem schwer geht. Ich habe der Werkstatt auch beim Wechsel gesagt das sie nochmal alles lösen sollen und im eingefederten Zustand nochmal alles anziehen sollen. Das Lenkrad kommt außerdem nicht sauber in Mittelstellung zurück. Ich bin langsam echt verzweifelt.

Achsvermessung wurde natürlich danach durchgeführt. Wurd auch gut Vermessen das Auto fährt wie auf Schienen, aber beim Lenken braucht man erheblich Kraft.

• Kann ich nicht nachvollziehen... Das war doch logisch, dass die nichts haben. Oder meinst die mögen kein Eibach und sind deshalb auf beiden Seiten zeitgleich kaputt gegangen? Ich hoff du warst nicht in der gleichen Werkstatt. Weil hier vermute ich dein Problem. Such dir eine andere, bevor alles noch viel teurer wird.

Hab mir extra eine gesucht die KW Partner sind und sich den ganzen Tag mit Fahrwerken beschäftigen... Nach 3 verschiedenen Werkstattbesuchen die alle sagen das es die Domlager sind habe ich die (leider) neu machen lassen. Naja für die Strecke von 60km (nur hinweg) hat sich das jedenfalls nicht gelohnt. Jetzt mit 500€ weniger stehe ich wieder am Anfang des Problems