Sportbremse 340i (aktueller) in 320i (05/2022 hat Standardbremse) Einbau möglich?

• Keiner, die sind alle gleich.

Lediglich auf die richtige Bremse achten.

Glaube zwischen Standard und M-Sport war ein Unterschied in den Anschlüssen 🤔

Habe die blaue, und diesen Satz nach VIN gekauft:

Flex-Hydraulik: Eintragungsfreie Stahlflexleitungen BMW 3 (G21,G81) 3
    Flex-Hydraulik Stahlflex Bremsleitung für BMW 3 (G21,G81) 330d 265PS Touring (2019-), diese sind eintragungsfrei. Komplettes Set - Direkt vom Hersteller
    www.flex-hydraulik.de

Kannst die also auch nehmen.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Gebrauchte einzubauen, kommt für mich nicht in Frage, da bin ich zu genau und penibel. Meine Meinung dazu ist, da fährt man ein Auto welches über 60 Mille kostet und spart dann am BKV?

Gut dann anders gesagt

- BKV und Bremszylinder kosten dich ~ 1.100€ / - neue Scheiben/Beläge inklusive Einbau 2.000€

- Sattel weiß ich nicht, was deine fast neu kosten werden

M Performance hast du alles neu da und die einzige Frage ist hat die Werkstatt Kontakt zu BMW Zweck codieren und TUV Zweck eintragen.

Daher nochmal meine klare Empfehlung erstmal mit Werkstatt reden und dann entscheiden.

- gebrauchte Sachen einzubauen bei 90% der Werkstätte NoGo

- Codieren von keinen offiziellen Nachrüstungen meist nur externe Codierer

- Bestellen mit fremder FIN bei 90% der Werkstätte NoGo

Bei Problemen ist man der Dumme

• Ich verstehe nicht ganz warum du andere Sachen gebraucht einbauen willst und bei einem BKV und HBZ willst du neue Teile nehmen. Man kann die ganz beruhigt auch gut gebraucht erwerben, da musst du dir keine Gedanken machen.

• Ich verstehe nicht ganz warum du andere Sachen gebraucht einbauen willst und bei einem BKV und HBZ willst du neue Teile nehmen. Man kann die ganz beruhigt auch gut gebraucht erwerben, da musst du dir keine Gedanken machen.

Das sieht jeder anders, meine Meinung ist eben bei diesen beiden Teilen, das ich diese nicht Gebraucht einbauen würde.

Bei einem BKV und HBZ sehe ich nicht gleich, ob die ein Defekt haben. Das würde man theoretisch erst sehen und merken wenn es eingebaut ist. Bei einer Bremsscheibe kann man sehen ob diese beschädigt ist.

Ist meine Meinung eben, da geht es um meine Sicherheit. Kann ja jeder machen wie er will.

Jeder wie er mag 😉

• BKV und HBZ online 900€ Original BMW

Bremse die ich bekomme ist komplett (Sättel, Scheiben,Ankerbleche,Beläge, Bremsbelagfühler alles keine 1000km gefahren) fehlt nur Schrauben die man sowieso ersetzt.

Hab ne Werkstatt mit der ich alles geklärt habe, von daher alles ok. Einbau, codieren alles dabei.

Bremse gibt es ja in all unseren BMW s, somit Keine Eintragung beim TÜV nötig. Muss nur im Fahrzeugauftrag hinterlegt werden.

Performance Bremsanlage MUSS man eintragen lassen, die M Bremse nicht. Hier wird nix mit fremder FIN gemacht.

Danke für deine Meinung aber jeder kann an seinem Auto machen was er will und was ihm gefällt.