Manchmal hasse ich meinen Auto, weil…

• Du hast das Problem nicht verstanden. Ich gehe hin, gebe meinen Wagen ab und gehe wieder.

Wenn dich das alles nicht stört, okay. Ich finde alles was der Wagen kann, sollte auch problemlos funktionieren.

Davon ab ist eher die ganze Elektonik das Problem.

• Da dürftest du einer der wenigen, wenn nicht der einzige, im Forum, sein, der offenbar von sich behaupten kann, alle Händler zu kennen. Niemand bestreitet, dass es schwarze Schafe unter den Händlern gibt. Viel mehr schwarze Schafe als gut für den Ruf von BMW ist. Aber es gibt auch noch viele engagierte Händler und engagierte Mitarbeiter. Gerade erst vorgestern wurden von BMW Deutschland die 'BMW Awards' für die besten Händler vergeben. So viel zu 'alle Händler haben keinen Bock mehr'.

So war das nicht gemeint. Gibt bestimmt auch super Händler. Muss den nur noch finden. :D

• Ich hatte gedacht ich gewöhne mich dran, aber das ist sowas von nervig, daß ich mir bereits vorgenommen habe, das Fahrzeug nach Ablauf der Garantie wieder zu verticken und auf einen älteren Baustand zu wechseln.

Da musst du eigentlich nur auf ein Fahrzeug zurückgreifen was vor 2023 gebaut wurde. Da konnte man Spurverlassenswarnung und Geschwindigkeitswarnung noch dauerhaft deaktivieren, ohne dass es beim nächsten Start wieder aktiv ist. Bei der Start-Stop Automatik lässt sich das codieren.

2020 G21 320d

„Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson