Welledichtringe Wechsel am Differential

• Hallo

Kurze Frage um kurze Antwort.

Muss bei meinen G20 320D Baujahr 2020 122000km die hinteren bzw den rechten Wellendichtring wechseln.

War in einer freien Werkstatt und man sagte mir,dass der Wagen einen ganzen Tag dafür gebraucht wird.

Also neue Dichtringe +Öl alles zusammen ca 400€ .

Frage Ist der Preis angemessen oder zu teuer.

Benötige nur mal einen Richtwert.

Bei BMW wird das wahrschein um ein vielfaches teurer.

Grüsse aus Duisburg

BMW G20 /// 320D [07/2020] - Portimao Blau

• Wechseln die gleich beide?

Falls nicht, auf jeden Fall beide Seiten machen lassen, dann hast es hinter Dir.

Für eine freie Werkstatt, mit Rechnung und beide Seiten, finde ich 400€ in Ordnung.

Bei meinem E87 habe ich für beide Seiten 150€ und 24 Kumpels in die Kaffeekasse geworfen.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Bei BMW wird das wahrschein um ein vielfaches teurer.

Denkt man immer und frägt dann garnicht mehr. Oft ein Fehler.

Die Freien haben in den letzten Jahren ja dermassen angezogen, dass das meist nicht mehr lohnt. Von fehlenden Prüf und Diagnosemöglichkeiten ganz zu schweigen.

Hab letztes Jahr für den Wechsel der hinteren Beläge bei einer freien Bosch Werkstatt mehr bezahlt wie BMW angeboten hatte. Half aber nix, da BMW zwei Monate ausgebucht war und die Anzeige bei unter 1000km war. Dann hatte ich auch Zubehörbeläge statt originaler.

• 400€ ist okay würde ich sagen, weil ja alles drin ist.

Wenn das Diff-Öl im freien Handel 60€ gekostet hat, dann kann man für BMW noch ne 1 davor schreiben.

G21, 11/2020, 2.0i 184PS, Sport Line, schwarz