Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ah ok. Habe mich schon gewundert ob es da irgendwo einen Online Status oder so gibt.

    Habe im Juli meinen M340i Touring bestellt und Liefertermin war KW51.

    Mein Verkäufer hat mich letzte Woche angerufen und gesagt er ist schon gebaut und jetzt habe ich am 12.11. einen Termin in der BMW-Welt :D

    Nachdem ich hier von den ganzen Verzögerungen gelesen habe, hatte ich schon bedenken, ob ihn dieses Jahr noch geliefert bekomme gerade, weil ich ziemlich alles angekreuzt habe ^^

  • Gerade noch die Info bekommen, dass die AHK und elektrische Heckklappe beim G20 auch wohl nicht mehr lieferbar ist. Wir lassen die Konfiguration aber stehen und setzen einfach das geplante Auslieferungsdatum nach hinten. Vielleicht bekomme ich dann alles. Habe noch Puffer bis März.

    Ist das immer noch der aktuelle Stand?

  • Moin,


    nach einigen Jahren C-Klasse habe ich heute meinen ersten BMW bestellt! Ein schwarzer 318i ohne all zu viel Schnickschnack, bin sehr gespannt. ?


    Als voraussichtliches Lieferdatum wird mir Ende Juli 2022 angezeigt. Ich hatte naiverweise schon gehofft, dass ich den Wagen zwischen März und April in Empfang nehmen könnte ...

  • Moin,


    nach einigen Jahren C-Klasse habe ich heute meinen ersten BMW bestellt! Ein schwarzer 318i ohne all zu viel Schnickschnack, bin sehr gespannt. ?


    Als voraussichtliches Lieferdatum wird mir Ende Juli 2022 angezeigt. Ich hatte naiverweise schon gehofft, dass ich den Wagen zwischen März und April in Empfang nehmen könnte ...

    Da würde ich aber nochmal ganz konkret nachfassen, denn mit dem Lieferdatum kriegst du aller Wahrscheinlichkeit nach ein ganz anderes Auto als du heute bestellt hast.

  • Ist das immer noch der aktuelle Stand?

    Ja, 3 Monate+ alleine durch die AHK.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Komisch, ich habe auch die AHK für den G20 M340i genommen und bei mir war 01/2022 auf der AB beim Gewerbeleasing, erst Mitte September bestellt.

    Wann hast du deinen bestellt? Geile Farbe übrigens, damit wirst du auffallen 8)

    Ich hab nur Sunset Orange genommen aus den Standardfarben.


    Dabei will ich von mir aus eigentlich lieber erst 03-04 2022 im Frühling das Auto abholen und nicht mitten im Winter und daher den Termin entsprechend von 01 auf 03 ändern lassen.


    Es kam bisher (glücklicherweise) auch noch keine Rückmeldung dass es irgendetwas von nicht mehr gibt und dabei habe ich fast alles angekreuzt bis auf Leder und Carbondach. Also sogar die elektrische Heckklappe und die elektrischen Sitze genommen da ich von meinem F36 GC so verwöhnt damit war.


    Werde auch noch das komplette Winterpaket nehmen mit der Standheizung da ich sowieso die Akustikverglasung und die Lenkradheizung ausgewählt habe.

    Da ist der Leasingaufpreis für die Standheizung zu vernachlässigen.


    Habe nur Bedenken falls ich auf Wunsch 03 statt 01 ändere dass nachher doch noch etwas mal irgendwann auch für die M340i Modelle gestrichen wird.


    Piwi87 wie siehst du das? 03/22 statt 01/22 Abholung sollte noch kein Problem sein, oder?

  • Danke! Sunset Orange ist eine tolle Farbe. Will aber nicht zwei mal diese selbe Farbe hintereinander fahren.


    Also auf der AB steht bei mir 12/2021 - das hat aber nichts zu sagen. Wenn es keine Teile gibt, gibt es keine Teile. Letzte Woche noch mit meinem Händler telefoniert. Er sagte mir, ich soll mich schonmal auf 03/2021 einstellen.

    Ich habe tatsächlich nicht soooo viel angekreuzt. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4biam17p

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Das ist wirklich sehr schwer zu sagen.
    Wenn du die Bestellung nach hinten schiebst, heißt das nicht, dass die Teile für dich aufgehoben werden. Du verlierst den Produktionsslot und kriegst einen neuen.


    Da können dann schon wieder Sachen verfügbar sein, andere aber auch nicht mehr.
    Es kann dir auch passieren, dass es bestimmte Ausstattungen nicht mehr gibt oder sich die Preise ändern. Mit März gilt in der Regel eine neue Preisliste. Wenn du aktiv verschiebst, greift die „Preisgarantie“ auch nicht.

  • Hallo zusammen, ich war bislang stiller Mitleser und werde übermorgen mein Auto in der BMW Welt abholen. Danke an alle für die hilfreichen Tipps und Hintergrundinfos.


    Ich habe über den AG bei der Niederlassung MUC Anfang August bestellt und Termin war direkt fixiert. Das passt dann wohl zu der These, dass Welt-Abholer bevorzugt werden. Es ist auch alles drin, wobei ich auch nur den Firmenwagen schlechthin bestellt habe. 320e ohne HUD. Tempomat (S05DF) ist noch drin zum Glück. Der ist im Konfigurator nicht mehr vorhanden.