Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nja, wenn man bei einer Niederlassung kauft, hält sich das Risiko einer Insolvenz in engen Grenzen.
    Allerdings geht es ums Prinzip: Geld gegen Leistung/Ware. Ich sehe hier weder Leistung noch Ware. Einen Vertag aus einem IT-System ausdrucken kann ein mittelmäßig begabter dressierter Schimpanse allein mit seinem zentralen Nervensystem. Das würde ich jetzt nicht Leistung nennen. Das Geld zu kassieren ohne dem Kunden das Auto zu liefern und nach 6 Wochen immer noch mit den Schultern zu zucken und die Backen aufzublasen wenn der Kunde mal vorsichtig nach einem Ersatzwagen fragt, finde ich unter aller Sau. Das ist Kundenfreudlichkeit dem Niveau einer Zulassungsstelle am Freitag nach 12:00 Uhr. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe seit dem „voraussichtlichen Lieferdatum“ - 3 Wochen her - einen 1er ohne jeglichen Stress bekommen.


    Sehe es genau so wie die anderen Vorschreiber. Man gibt extrem viel Geld aus.. da kann man gewisse Dienstleistungen erwarten. Ob es die Niederlassung bezahlt oder BMW - soll mir egal sein. Der Ton macht schließlich die Musik.

  • Ich bin interimsmäßig - für 13 Tage - von meinem Händler mit einem 320d GT x-drive versorgt worden. Ich habe letztendlich am Übergabetermin nur den Leihwagen beim Händler stehen gelassen und bin dann mit meinem neuen Wagen heim.
    Hier kann ich von meinen Verkäufer und vom Autohaus nur Gutes berichten. Das ganze lief ohne Probleme!

  • Wie läufts bei dir mit der ruckeligen Schaltung?Hab jetzt 700km runter kann nichts unregelmäßiges mehr an der Schaltung feststellen... das hat sich sehr schnell gelegt. :/


    Aber anderes Thema: Hat jemand Probleme mit der Remote 3D View?

    Der Vorgang wird immer bei "1/3 Fahrzeug wird aufgeweckt" abgebrochen. Verriegeln, Hupen, etc. funktioniert. Habe schon alles versucht... App neu installiert... Datenschutz und Remotefunktion deaktiviert und wieder aktiviert... Fahrzeug steht im Freien... Dienste aktualisiert...


    OS wäre 07/2021.20

  • Nja, wenn man bei einer Niederlassung kauft, hält sich das Risiko einer Insolvenz in engen Grenzen.
    Allerdings geht es ums Prinzip: Geld gegen Leistung/Ware. Ich sehe hier weder Leistung noch Ware. Einen Vertag aus einem IT-System ausdrucken kann ein mittelmäßig begabter dressierter Schimpanse allein mit seinem zentralen Nervensystem. Das würde ich jetzt nicht Leistung nennen. Das Geld zu kassieren ohne dem Kunden das Auto zu liefern und nach 6 Wochen immer noch mit den Schultern zu zucken und die Backen aufzublasen wenn der Kunde mal vorsichtig nach einem Ersatzwagen fragt, finde ich unter aller Sau. Das ist Kundenfreudlichkeit dem Niveau einer Zulassungsstelle am Freitag nach 12:00 Uhr. ?

    Ich hab auch das Geld vorab an meine BMW-Niederlassung überwiesen, da hatte ich noch nichtmal ne Rechnung und musste den Differenzbetrag zum Inzahlungnahmepreis meines Alten erstmal selber ausrechnen.

    Wär sicher auch anders gegangen wenn ich mich stur gestellt hätte, aber die sind mir bei allem immer entgegengekommen (bin da schon über 20 Jahre Kunde) und da hatte ich kein Problem damit.


    Da mein G20 vor kurzem wegen Unfall in die Werkstatt musste und 2 Wochen kein Lenkgetriebe lieferbar war, hat BMW bzw. die Niederlassung anstandslos die komplette Mietwagenrechnung (einschl. 20 € Vollkasko ohne SB am Tag) für ein 4er Coupé (auf meine Bitte nicht schon wieder so ne X1-Gurke)

    übernommen.
    Ich hab das alles mit dem zuständigen Meister (Kontakt und Unterstützung durch meinen Verkäufer) abgeklärt und selbst dass wir mit dem 4er dann 2 1/2 Wochen nach Italien in den Urlaub gefahren sind (und sich die Mietdauer dadurch um 2 Wochen verlängert hat) war nach einem freundlichen Gespräch kein Problem…


  • Aber anderes Thema: Hat jemand Probleme mit der Remote 3D View?

    Der Vorgang wird immer bei "1/3 Fahrzeug wird aufgeweckt" abgebrochen.

    Remote 3D ist manchmal zickig. Ich hatte das beschriebene Problem auch schon öfter. Meistens tritt es auch dann auf wenn sich der Status nach dem Verriegeln in der App längere Zeit nicht aktualisiert, wenn der BMW Server lange Antwortzeiten hat. Für mich ist Remote 3D nicht ausgereift. Auf den ersten Blick ein nettes Gadget. Es dauert aber ewig lang bis die Ergebnisse kommen und die sind dann so..naja. Die anfängliche Euphorie hat sich bei mir gelegt und ich nutze es nur noch selten.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Update: Ihr glaubt es nicht… Auto stand ja jetzt 3 Wochen in Krefeld rum und er hat’s gestern nach Köln geschafft !!


    Verkäufer sah im Programm, dass das Auto eine Auslieferungssperre hat.. deswegen ging er davon aus, dass die Kameras fehlen.

    Kameras kamen mit Krampf ziemlich zügig.


    Auto kam jedoch mit Kameras ^^


    Heute kommen die Performanceparts dran, Montag der TÜV und mit viel Glück auch die Anmeldung. Wir sind auf der Zielgerade 8)


    Bestellt Ende Mai, gebaut Ende Juli - Bis jetzt keine bösen Überraschungen mit gestrichenen Paketen.

    Grüße

  • Glückwunsch, Janis.


    Da mache ich mir ja auch schon fast Hoffnung, dass es nicht bis November dauert.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Bei mir wird es nun richtig spannend.

    Da die Teile für die Kameras noch nicht da sind, wird nun ein Spenderfahrzeug gesucht.

    Jedoch hat der Händler eine Deadline bis zum Freitag den 13.

    Danach steht der Urlaub auf dem Programm und ich glaube nicht, dass die mich mit einem Vorführwagen 3000km in 3 Wochen runter reißen lassen wollen.