Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Rückrufbitten vom Verkäufer werden ignoriert, wenn ich ihn erreiche kommen Aussagen wie: "Ich frage morgen mal bei der Dispo nach und melde mich umgehen" was natürlich nicht passiert.

    Fas würde er mit mir 2 Mal machen, das erste und das letzte Mal. Einen Rückruf sollte selbst eine unterdurchschnittlich Belichteter Verkäufer auf die Reihe. Ein „ich habe leider immer noch keine neunen Informationen“ ist auch eine Antwort. Nicht melden ist ein NoGo. Das würde ich ihm in aller Deutlichkeit sagen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es ist auch wirklich erstaunlich wie schlecht Autoverkäufer selbst sind.

    Es mag Ausnahmen geben aber 99% der Autoverkäufer mit denen ich zutun hatte, hatten absolut keinen Plan von den Autos.


    Letztens noch ein neuer Lieferwagen - Peugeot Expert L2 Kastenwagen - ich hatte 3 Wünsche (hatte den gleichen bereits) und zwar:

    - Rückfahrkamera und Lederlenkrad

    - Absolut das gleiche am besten identische Auto mit Ausnahme der genannten 2 Extras

    - Live Traffic Information integriert ohne Handy Verbindung.


    Ersteres war kein Problem.

    Zweites: Es ist ein minderwertiger Wagen mit einem schlechteren „Mini“ Display zwischen den Tachos, vorher wurden mir da Routen usw angezeigt jetzt habe ich da ein Taschenrechnerdisplay und das Fahrwerk ist auch schlechter, der schaukelt 3x so viel und die Kunstledersitze sind nur noch Teilkunstleder.

    Letzter Punkt: Gibt es nicht, ist auch bei dem Wagen nicht möglich - als der Wagen da war hatte er es…. Standardmäßig weil großes Navi…. Ohne wissen des Verkäufers.


    Mein BMW Verkäufer weiß absolut dass wenn es um meinem eigenen Wagen geht, dort seeeehr dünnes Eis herrscht :D

  • hinfahren und mit dem Verkäufer direkt klären. (Maske nicht vergessen8o) Wenn nicht, Verkaufsleiter auf der Matte stehen, wenn der nicht Geschäftsführer/Niederlassungsleiter. Wenn da nicht BMW Kundenservice anrufen, das man keine Informationen bekommt und Hilfe benötigt. Spätestens dann passiert was.

    Manchmal muss man einfach freundlich aber Hartnäckig vor Ort sein auch an und mit Corona.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    ??/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich hab halt ein schlechtes Gewissen habt ihm auf den Sack zu gehen, da ich nicht weiß wie oft Privatpersonen in der Regel den Verkäufer nach der Unterschrift noch kontaktieren.

    Manche haben evtl. eine riesen Geduld und ist der Liefertermin eher egal, andere wie ich stehen derzeit ohne Wagen dar (nur Leihwagen...) und freue mich wie Bolle auf den neuen Hobel.

  • Ich habe mein Auto Ende März bestellt und hatte Anfang April den Liefertermin nächste Woche (in der BMW-Welt), der bis heute steht.


    Mein Verkäufer kennt das Produkt, das er verkauft und hat mich immer informiert. Ich bin da insoweit sehr zufrieden.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich hab halt ein schlechtes Gewissen habt ihm auf den Sack zu gehen, da ich nicht weiß wie oft Privatpersonen in der Regel den Verkäufer nach der Unterschrift noch kontaktieren.

    Manche haben evtl. eine riesen Geduld und ist der Liefertermin eher egal, andere wie ich stehen derzeit ohne Wagen dar (nur Leihwagen...) und freue mich wie Bolle auf den neuen Hobel.

    Das hat nichts mit "auf den Sack gehen zutun". Du hast da ca. 80k€ ausgegeben und dann nicht zu sagen, was Sache , ist unverschämt und gehört sich nicht. Wenn mein Verkäufer so mit mir umgehen würde, würde ich Ihn mal lieb und nett !!persönlich!! fragen, wie viele Autos er mir eigentlich noch verkaufen will, und ob er mit jedem Kunden so umgeht. Das ist unter aller Sau, und definitiv nicht so gewollt von BMW.


    Zur Not kannst du auch ganz einfach den Verkäufer wechseln.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich hab halt ein schlechtes Gewissen habt ihm auf den Sack zu gehen,

    Ein Verkäufer, für den das Geschäft mit der Unterschrift des Vertrages endet, ist ein schlechter Verkäufer. Sowas machen Drückerkolonnen aber keine Verkäufer von Premium Produkten.

    da ich nicht weiß wie oft Privatpersonen in der Regel den Verkäufer nach der Unterschrift noch kontaktieren.

    So oft wie nötig. Und wenn es einmal pro Stunde ist. Bei einem guten Verkäufer ist das aber gar nicht nötig, denn der meldet sich proaktiv bei Kunden, weil er weiß, dass der Kunde dann zufrieden ist und noch ein Auto bei ihm kauft oder ihn sogar eine Empfehlung ausspricht bei ihm zu kaufen.. Das hat bei mir jedenfalls gut geklappt, denn ich habe beim Verkäufer meines Vertrauens bereits das dritte Auto gekauft und ihn mehrfach weiterempfohlen. Und solange ich BMW fahren werde, werde ich immer bei ihm kaufen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Muss euch da beistimmen ! Ab einer gewissen Summe muss man sogar Service verlangen. Ich würde direkt zum Verkaufsleiter oder sogar noch höher gehen. Vergiss nicht, dass die mit dir als Neuwagen Kunde viel Geld verdienen.


    Kurzes Beispiel wie es auch anders geht.

    M340i Ende April bestellt. Auto wurde eine Woche früher gebaut ohne downgrades. Mein Verkäufer konnte heute z.b rausfinden, dass der Brief gestern gedruckt wurde und morgen bei denen ankommt.
    Das Auto selbst steht in München und wartet auf den Transport. VIN gab es gestern per WhatsApp-Bild.


    Autohaus ist eine große Kette in NRW.


    Wünsche denen die Probleme haben viel Glück ! Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen !


    Grüße

  • Hab heute noch einmal mit meinem Verkäufer gesprochen, der sich etwas kleinlaut entschuldigt hat. Mit etwas Glück sind nun alle "Befindlichkeiten" aus der Welt geräumt.

    Lieferdatum hat sich um ca. 3 Wochen verschoben und wird nun für KW28 erwartet.

    Eine FIN konnte er mir schon nennen und er sprach von Statuscode 150