Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist noch nicht bestellbar über den internen Konfigurator.

    Schade. Kannst Du die Bestellung nicht noch etwas herauszögern?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe ja meinen 3er stornieren müssen wegen nicht lieferbarem DAP und mir dann eine A-Klasse bestellt (ich habe zu dem jetzigen Zeitpunkt keine andere Wahl).


    Nun habe ich sie mal probegefahren und muss tatsächlich zugeben, dass sich die Technik zwar fast schon auf S-Klasse Niveau bewegt, aber das Fahrgefühl sehr in Richtung Golf geht, und ganz und gar nicht in Richtung 3er/C-Klasse.

    Na dann hoffen wir mal, dass dir in ein, zwei Monaten nicht mitgeteilt wird, dass der Mercedes-DAP (wie auch immer er dort heißt) plötzlich nicht mehr lieferbar ist.

    Dann hast du einen Golf ohne DAP 8o

  • Modellwechsel und ggf. Touring noch nicht lieferbar :/

    Ich drücke die Daumen mit der A-Klasse.

    Als CLA Shooting Brake dann oder was wird es?!

    Ja, ist gerade Modellwechsel und der firmeninterne Konfigurator ist leider etwas träge.

    Ich hab die A-Klasse Limousine genommen. Witzigerweise gab es die sogar mit Sitzbelüftung und Massagesitzen... ist beim 3er ja nichtmal bestellbar.

  • So, heute beim denkbar schlechtestem Wetter endlich meinen G 21 330d xDrive bekommen. Ohne Lordosenstütze auf der Beifahrerseite. Tolles Auto! Wenn mal endlich vielleicht doch mal stabiles besseres Wetter kommt, dann gibt es mal Bilder. Bin nun weg hier!

  • laut der MyBMW App braucht man nur die zwei Schlüssel im Auto zur Aktivierung.

    Ja bei mir hat das so funktioniert. Den normalen und den Display Key ins Auto genommen und dann klappte die Registrierung des iPhone als digital key.

    Leider funktioniert es nicht mit dem iPhone X:(

    Die Karte braucht man nicht für die Registrierung.

    BMW G21 320D Sport Line / mild hybrid 48V / Mineralgrau

  • Hi,


    also ich hatte heute ein langes Telefongespräch mit einem Händler der Anfang März mein bestelltes Fahrzeug an BMW weitergeleitet hat mit DAP. Laut seiner Aussage beschloss die BMW AG am Gründonnerstag das aufgrund der bekannten Problematik (Halbleiter) kein DAP mehr in den meisten Modellen anzubieten. Meine Bestellung wurde am 17.3 final zwar bestätigt inkl. DAP aber wie erwähnt am Ende gehe ich leer aus und werde die Bestellung stornieren müssen. Es wäre mein erster BMW gewesen und leider habe ich Pech gehabt. DA und ACC wurde zwar angeboten aber für mich nur die halbe Sache.


    Der Händler konnte mir auch nicht sagen ab wann es wieder verfügbar ist , da BMW die Aussage traf bis auf weiteres...