Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Geht mir genauso - manche verstehen das nicht, dass einem der DAP extrem wichtig ist.


    Meiner sollte wohl eine Woche zu spät in Produktion gehen, sodass es auch fehlen würde. Mal sehen wie es weitergeht...


    Der Engpass wohl 2021 andauern, wobei alles oberhalb 340i und größere Baureihen noch gefertigt wird.

  • Da bin ich auch hart gespannt. Meiner sollte diese Woche in die Produktion gehen. (Dienstwagen mit Lieferung April 21). Wenn nun auch noch das DAP fehlt, verweigere ich die Annahme. Dann kann BMW den gern behalten :/

  • Es ist extrem ärgerlich und andere haben das Problem auch, aber nach meinem Wissen werden bestellte Autos die bestätigt wurden euch so ausgeliefert.


    Ein Kollege hat jetzt mit dem Händler vereinbart die Bestellung auf Eis zu legen und im Sommer wird er sehen ob es wieder verfügbar ist...

  • Da bin ich auch hart gespannt. Meiner sollte diese Woche in die Produktion gehen. (Dienstwagen mit Lieferung April 21). Wenn nun auch noch das DAP fehlt, verweigere ich die Annahme. Dann kann BMW den gern behalten :/

    Dein Unmut ist verständlich. Was sagt denn Dein Arbeitgeber dazu? Oder bist Du das selbst?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin mal gespannt bei meinem 318i (ja leider nur der kleine Motor). Bestellt hat mein Arbeitgeber ihm um den 04.02 rum (mein Chef hatte mich nur in CC als er die unterschriebene Bestellzettel abgeschickt hat). Wir hatten das kleine Business-Paket bestellt, vielleicht habe ich ja das Glück und bekomme das große Navi, hätte ich aufjedenfall nichts dagegen ^^


    Die Meinung zum DAP kann ich komplett verstehen, wenn es bei mir preislich drinnen gewesen wären, hätte ich ihn auch genommen, aber bei dem DAP muss man direkt das LC Professional dabei haben und da waren mir andere Ausstattungsmerkmale wie Sitzheizung, Komfortzugang und andere Dinge wichtiger. Dafür habe ich aber den ACC, was für mich ausreichen sollte!


    Auslieferung ist in KW20 geplant (da Anschluss von meinem Jetzigen) und wurde von dem Händler bis jetzt auch noch nicht dementiert, also mal schauen ob sich noch was dran ändert!

  • Dein Unmut ist verständlich. Was sagt denn Dein Arbeitgeber dazu? Oder bist Du das selbst?

    Arbeitgeber sagt, dass ich ihn dann nicht annehmen muss. Es gab bisher keine geänderte AB oder sonst etwas. Danke fürs Verständnis. Ich hab mich seit November letzten Jahres extrem auf das Auto gefreut und bekomme auf der Zielgeraden nur schlechte Nachrichten. Da vergeht es mir langsam :(

  • Arbeitgeber sagt, dass ich ihn dann nicht annehmen muss. Es gab bisher keine geänderte AB oder sonst etwas. Danke fürs Verständnis. Ich hab mich seit November letzten Jahres extrem auf das Auto gefreut und bekomme auf der Zielgeraden nur schlechte Nachrichten. Da vergeht es mir langsam :(

    Willkommen im Club ;)

    Upgrade auf eine größere Motorisierung evtl. eine Möglichkeit?

    Scheinbar ist es bei den höheren Motorisierungen noch verfügbar bzw. wird da seltener gestrichen.

    Wobei es schon wirklich verrückt ist auf eine stärkere Motorisierung aufzuwerten, damit man eine Fahrassistenten bekommt....

  • Endlich neue Infos zu meiner Bestellung von Anfang Januar.
    Auto befindet sich in der VIN 150 und wird somit produziert in dieser Woche. Händler meinte dass er nächste Woche das Auto bekommen wird und aller Voraussicht nach in zwei Wochen die Übergabe stattfindet. ?