Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hey, also ich habe diese Woche einen G20 bestellt mit H/K und Lordosenstützen, und mein Händler meinte dass da kein Problem mit besteht. Meine Bestellung wurde auch direkt geprüft und für durchführbar empfunden.

    Ist ein Firmenwagen, falls das wichtig ist.


    Geschätztes Bau/Lieferdatum habe ich noch nicht.

  • Harman Kardon ist ja nicht immer ein Problem. Es kommt auch auf das Modell an.


    Die Lordosenstütze gibt es rechts bis Ende des Jahres nicht mehr.
    Dazu müsstest du auf der Auftragsbestätigung die SA048Z finden.

  • Ah ja danke für die Info. Da ich nichtmal weiss wofür die lordosenstütze da ist (obwohl ich seit Jahren 80tkm+ im Jahr fahr), ist das für mich zu verschmerzen. SA048Z ist übrigens auf meiner Bestellbestätigung.


    Ich hab eine Limousine ohne E genommen, falls das die Parameter sind, die für H/K Verfügbarkeit entscheidend sind.

  • Er ist da???????


    Ich bin seit Montag jeden Tag hingefahren und eben um 17Uhr nach Feierabend auch wieder.
    der LKW, der angeliefert hat, stand sogar noch da????


    H/K is drin, Lordose ist drin, nachbestellte Carbonleisten sind drin... der Rest wohl auch. ?


    Aber Bridgestone als Sommerreifen.. die fliegen sofort runter ?

    Und 4 Finger breit Platz ist auch noch im Radkasten.. da gehen ja fast 21 Zoll drauf ?


    Nun muss ich noch bis zum 29.3. für die Übergabe warten ?

  • Herzlichen Glückwunsch ??

    Warum musst du noch bis zum 29.03. warten? Muss der Wagen noch angemeldet werden etc?


    Habe gestern die Nachricht bekommen, dass meiner in der KW 13 geliefert werden soll. Ohne Lordosenstütze Beifahrerseite und Sitzwangenverstellung :/


    Merkt man das bzw sieht man das dem Sitz eigentlich von außen an, dass der anders ist als der Fahrersitz? Schmaler, Wangen schmaler oder so?

  • Da der Durchmesser der Räder nicht größer werden kann weil ansonsten der Tacho falsch anzeigt wirst du auch bei 21“ noch 4 Finger Platz im Radkasten haben.

    Stimmt. Ich Idiot. ???‍♂️ wird eh nur 20 Zoll werden. Bei 21 Zoll hast ja kein Gummi mehr.

    Herzlichen Glückwunsch ??

    Warum musst du noch bis zum 29.03. warten? Muss der Wagen noch angemeldet werden etc?


    Habe gestern die Nachricht bekommen, dass meiner in der KW 13 geliefert werden soll. Ohne Lordosenstütze Beifahrerseite und Sitzwangenverstellung :/


    Merkt man das bzw sieht man das dem Sitz eigentlich von außen an, dass der anders ist als der Fahrersitz? Schmaler, Wangen schmaler oder so?

    Danke ?


    Ja, wird noch ausgepackt, fertig gemacht und und und... Anmelden auch noch. Und die Sachen müssen 600km in den Norden geschickt werden.
    Das dauert halt, trotz Express.

    Puh... Hab ich jetzt eben nicht so drauf geachtet.

    Dadurch, dass die Sitze noch in Plastik eingepackt sind, konnte man das auch gar nicht so erkennen.

  • Ohne Lordosenstütze Beifahrerseite und Sitzwangenverstellung :/


    Merkt man das bzw sieht man das dem Sitz eigentlich von außen an, dass der anders ist als der Fahrersitz? Schmaler, Wangen schmaler oder so?

    Nein, das sieht man dem Sitz nicht an.
    Man merkt den Unterschied, wenn der Fahrersitz ganz eng gestellt ist von der Lehnenbreitenverstellung.


    Aber das würdest du auch mit der elektrischen Verstellung haben, wenn du als Fahrer auf ein Extrem eingestellt hast und der Beifahrer genau das Gegenteil.


    Die Lordosenstütze sieht man ned. Das sieht man nur, wenn man genau hinsieht, während man es aufpumpt.

    Ich nehme an, hab noch keinen gesehen, dass die Schalter rechts dann fehlen.
    Glaub nicht, dass man die verbaut.