Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das ist der Tacho ab 07/20. Der andere war davor.

    Richtig, mein Bild zeigt einen (nämlich meinen) im November 2020 gebauten G21, das andere Bild den Basistacho bis 06/2020 (wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob genau dieses Bild wirklich aus einem G20/21 kommt - der Ansatz des Zierelements links lässt mich zweifeln. Falls nicht, ist es aber auf jeden Fall ein sehr ähnliches/gleiches KI).


    Bis 06/2020 gab es drei Varianten: das von Portimao gezeigte Basis-KI, den von Piwi87 gezeigten "Laubsäge"-Tacho und die weiterhin erhältliche volldigitale Variante. Die mittlere Variante war m.W. nicht direkt auswählbar, sondern wurde bei bestimmten Ausstattungsvarianten verbaut (z.B. mit ACC, aber ohne Live Cockpit Professional). Weiterer Unterschied war, das Fahrzeuge mit Basis- oder "Laubsäge"-Tacho noch ID6 haben.


    Seit 07/2020 gibt es nur noch zwei Varianten (bzw. aktuell nur das volldigitale KI), beide mit ID7.

  • Hi zusammen,

    heute kam der Anruf vom BMW-Verkäufer:

    Das Auto soll auf der Beifahrerseite keine Lordosenstütze haben und die Harman Kardon Anlage entfällt.

    Großzügigerweise würde München ein Rabatt auf den erhöhten Listenpreis geben.

    = das Auto kostet genauso viel, die Ausstattung ist aber schlechter.


    Lordosenstütze ist für mich verkraftbar, Harman Kardon aber nicht. Ist eigentlich das mit unter beste Feature in meinem F36.

    Hat jemand ein Tip wie ich verfahren könnte um die HK trotzdem zu bekommen?

    Bestellt wurde Ende 2020 über Leaseplan.

    Bestellt wurde ein 330d G20 mit nahezu allem außer Leder und Schiebedach.


    Grüße

  • merkwürdig, denn wenn du dir so die letzten seiten hier durchließt, soll harman kardon wenn überhaupt nur für 2 monate problematisch sein.


    in meinem fall: m340i, G20, bestellt kw3, lieferung kw 14, ohne lordose jedoch mit harman kardon. fahrzeug ist noch nicht produziert steht aber im system auf status 112 und kw14 ankuft beim händler.

  • merkwürdig, denn wenn du dir so die letzten seiten hier durchließt, soll harman kardon wenn überhaupt nur für 2 monate problematisch sein.


    in meinem fall: m340i, G20, bestellt kw3, lieferung kw 14, ohne lordose jedoch mit harman kardon. fahrzeug ist noch nicht produziert steht aber im system auf status 112 und kw14 ankuft beim händler.

    hey da hast aber Glück. Auch in kw3 bestellt aber meiner wurde von kw12 auf kw18 verschoben. Bist sicher das deiner so früh kommt? Wenn ja warum kommt dann meiner 4 Wochen später ? ?

  • meiner wurde von 12 auf 14 verschoben, wieso kann ich dir nicht sagen. das ist der stand den ich heute von meinem verkäufer genannt bekommen habe und gehe daher davon aus, das es so stimmt. werde ihn aber nächste woche nochmal ansprechen und nachfragen ob sich etwas geändert hat...

  • Großzügigerweise würde München ein Rabatt auf den erhöhten Listenpreis geben.

    = das Auto kostet genauso viel, die Ausstattung ist aber schlechter.

    Also ich hoffe, dass du das sarkastisch gemeint hast :D Großzügig ist BMW in Prozent ausgedrückt ca. 0,01%.

  • Auftragsbestätigung ist übrigens vom 08.01.

    Hat einer vor Euch eine Info hinsichtlich der Verfügbarkeit Harman Kardon in ein paar Monaten?
    Der Verkäufer meinte, es steht in seinem System auf "ganzes Jahr nicht verfügbar" .


    Grüße