Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hab gestern die Info bekommen, dass mein Wagen auch davon betroffen sei. H&K ist drin, jedoch Lordose nur auf Fahrerseite. Meine Frau wird sich freuen :|:/:P

    Als Gentleman lässt Su sicher Deine Frau fahren, oder. :w0016:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • also ich fand ihn auch richtig gruselig. Das vorherige Kombiinstrument was sie im Fünfer hatten war ja noch wenigstens hochwertig aber das jetzige war echt richtig hässlich.

    Wobei man anmerken muss, dass das oben von Portimao verlinkte Basis-KI seit 07/2020 nicht mehr verbaut wird, stattdessen gibt eine neue Variante mit zwei analogen Black-Panel-Rundinstrumenten und einem Display (ca. 5") dazwischen.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Wobei man anmerken muss, dass das oben von Portimao verlinkte Basis-KI seit 07/2020 nicht mehr verbaut wird, stattdessen gibt eine neue Variante mit zwei analogen Black-Panel-Rundinstrumenten und einem Display (ca. 5") dazwischen.

    genau das Jetzige Instrument hätte ich bekommen. Das vor 07/2020 war super. Warum Sie das raus genommen haben verstehen man wirklich nicht

  • genau das Jetzige Instrument hätte ich bekommen. Das vor 07/2020 war super. Warum Sie das raus genommen haben verstehen man wirklich nicht

    Jetzt formt sich mir ein Bild. Das vor 07/2020 gefiel mir am besten. Das "Professional" sagt mir nicht so zu und das "Basis" welches jetzt verbaut wird (oder eben wegen Halbleitermangel momentan nicht) habe ich noch nicht richtig sehen können, weil es im Konfigurator teilweise verdeckt wird (hat jemand ein Bild?).


    Aber was ich sehen konnte, erinnert es mich an ein Cockpit von Fahrzeugen aus den 90ern.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Mir gefällt das aktuelle (derzeit wohl nicht erhältliche). Alles wichtige ist klar ablesbar, Mäusekino brauche ich nicht.

    Letztlich war es wohl eine Vereinfachung, mit der Umstellung 07/2020 nur noch zwei statt vorher drei Varianten anzubieten.


    E403F0A9-1D00-4313-B24C-7794063AE361.jpeg


    Anmerkung: die links erkennbare Reflexion ist auf dem Bild stark überbetont, "in echt" ist alles gut ablesbar.

  • Alles ne Gewohnheitssache. Insbesondere wenn man eh nicht mehr selber schalten muss, könnte er auch auf dem Kopf stehen.

    Glaub mir, man gewöhnt sich so schnell daran, dass man es dann gar nicht mehr merkt.


    Ist genauso wie mit dem linken Fuß zu bremsen oder rechts im Auto das Lenkrad zu haben :S