Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also ich bin Privatkunde und habe das Gefühl deutlich schlechter behandelt zu werden als Geschäftskunden. Mein ursprünglich für Mitte Februar geplante G21 wurde auf Ende März verschoben (warum weiß ich bis heute nicht) und deshalb bin ich jetzt von der Lordosenstützen-Thematik betroffen. Ich hatte ursprünglich Seriensitze drin und habe jetzt auf Sportsitze gewechselt wegen der Lordose. Ich muss das Upgrade auf die Sportsitze voll selbst tragen, wohingegen einige Geschäftskunden das Upgrade umsonst bekommen haben.

    Also die Lordosenthematik gibt es seit jetzt drei Wochen.


    Aber meines Wissens ist es die Kombination aus Sportsitz und Lordose, die problematisch ist.
    Nur Lordose oder nur Sportsitz wüsste ich jetzt nicht, dass die auch betroffen ist.


    Aber wegen dem selbst zu bezahlenden Upgrade:

    Das ist rein eine Verhandlung zwischen deinem Händler und dir.
    Unserer hier hat das für PK als auch für GK kostenneutral umgesetzt und die Autos bleiben in der Produktionsplanung.

  • Kurze Frage zur Zulassung. Wir sprechen alle das wir hoffen das Auto so schnell wie möglich zu bekommen. Ich beziehe es über einen Händler als Geschäftswagen. Kann der Händler aktuell überhaupt dsd Auto zulassen? Geht das wegen Corona überhaupt. Kenn mich da net aus wie der Prozess von statten geht. Danke

  • Kurze Frage zur Zulassung. Wir sprechen alle das wir hoffen das Auto so schnell wie möglich zu bekommen. Ich beziehe es über einen Händler als Geschäftswagen. Kann der Händler aktuell überhaupt dsd Auto zulassen? Geht das wegen Corona überhaupt. Kenn mich da net aus wie der Prozess von statten geht. Danke

    Das ist in jedem Landkreis/Stadt anders gehandhabt.


    Bei uns läuft es so, dass du dir online das Kennzeichen reservieren musst. Damit gehst du zum Kennzeichen-Stanzer und gibst dann Kennzeichen, Pesonalausweis und Zulassungsbescheinigung ab.

    Vorher ist vereinbart, wann du wieder kommen darfst und es abholen.


    Das läuft weitgehend kontaktlos ab und eigentlich sogar fast schneller, als wo man früher ne Nummer ziehen musste und dann wartete.

    Ist aber überall anders gehandhabt.


    Im Durchschnitt würde ich sagen, dass es vielleicht etwas länger dauert als sonst.

  • ok super danke. Ich muss das ja net selber machen die Kennzeichen vergibt ja die Firma und die wird das dann ans Autohaus kommunizieren. Die werden ja wissen was sie machen werden ja seit Beginn der Pandemie net nur mein Auto zugelassen haben. Merci

  • Um mal kurz zusammenzufassen:


    Harman Kardon Anlage also doch lieferbar, ja? Ist auch noch im Konfigurator.


    Die verstellbaren Lordose Sitze im M Paket / Businesspaket sind NUR noch für den Fahrer vorhanden. Der Beifahrer kriegt einen einfachen Sitz ohne Option den Rücken zu stärken oder die Seitenwände anzupassen?


    Wird das dann irgendwann nachträglich eingebaut? Oder hat man einfach damit zu leben?


    BMW shame on you....

  • Update:

    Habe heute einen Anruf aus dem Fleet Management erhalten - Auto ist fertig, die einzige Frage ist, ob ich noch Winterräder möchte, in 2-3 Wochen (nach Zulassung) erfolgt die Lieferung direkt nach Hause :thumbsup:

    G20 330xd, Auftragsbestätigung 13.01., Gewerbeleasing, Ausstattung beinhaltet fast alles, unter anderem HK, Lordose. Da hatte ich wohl gerade noch Glück! Ich freue mich sehr und hoffe für euch, dass die Probleme nicht zu lange bestehen bleiben.

  • Das Update:

    Habe heute einen Anruf aus dem Fleet Management erhalten - Auto ist fertig, die einzige Frage ist, ob ich noch Winterräder möchte, in 2-3 Wochen (nach Zulassung) erfolgt die Lieferung direkt nach Hause :thumbsup:

    G20 330xd, Auftragsbestätigung 13.01., Gewerbeleasing, Ausstattung beinhaltet fast alles, unter anderem HK, Lordose. Da hatte ich wohl gerade noch Glück! Ich freue mich sehr und hoffe für euch, dass die Probleme nicht zu lange bestehen bleiben.

    das hört sich gut an. Bei mir was Bestellung der 20.01. dann könnte er ja ebenfalls bald fertig sein. Heißt das Auto ist schon beim Händler oder was hat das mit den 2-3 Wochen auf sich ?

  • Genau so ist es bei mir aktuell...

  • das hört sich gut an. Bei mir was Bestellung der 20.01. dann könnte er ja ebenfalls bald fertig sein. Heißt das Auto ist schon beim Händler oder was hat das mit den 2-3 Wochen auf sich ?

    Ja, es geht nur noch um die Zulassung und die Abstimmung des Liefertermins. Die Zulassung ist wohl seit der Pandemie langwieriger geworden, deshalb 2-3 Wochen.