Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo Leute,


    hier ein letztes Update und kurzer Fahreindruck.

    Gestern konnte ich endlich das Nummernschild montieren. Wir Italiener haben vorne ein kleineres, das Autohaus hat mir aber eine Halterung für Österreich montiert. Naja muss noch nachgebessert werden.

    Bin dann auch mal zur Tanke gefahren. Nach einem Kilometer Warnlampe gelb für Antrieb. Steht aber auch das man normal weiterfahren kann. Beim Händler angerufen, soll Montag kommen. Vielleicht noch ein Fehler von der HK to B&W Codierung. Ansonsten habe ich nichts gemacht.

    Die Asistenzsysteme habe ich alle aus geschaltet bzw. auf reduziert. Die Anzeige neben dem Warnblicker ist immer auf Orange. Habe auch versucht die Linien zu überfahren. Nichts. Mus das aber mal richtig durchtesten.

    Das Auto selbst ein Traum. Ich finde Ihn viel comfortabler als meinen 530d. Sport nur kurz. Aber eindeutig härter, hab ja das adaptive Fahrwerk. Und vom Händler aus an allen Reifen eine 11 mm Distanzscheibe. Heute Morgen zur Abfahrt die Standheizung eingestellt. Der Wagen Eisfrei und warm. Ein Traum bei minus 12 Grad (was bei uns ja noch war m ist)

    Für mich der mit einem Comodore 64 losgelegt hat und Technik über alles liebt, muss ich sagen das ist ganz schön viel was man da einstellen kann. Da benötige ich noch Wochen bis alles passt. Die automatische Frontkamere Aktivierung habe ich schon ein 2 Punkten aktiviert, ist einfach genial. heute Morgen noch den Driverecorder daszugebucht.

    Der Motor wird jetzt natürlich im Comfortmodus geschont. Aber ich dachte nicht das ich den 340i im Wagen gar nicht höre. Einzig die Anzeige zeigt mir ob der Motor an ist. Die start stop Automatik bekommt man vom Geräusch her nicht mal mit.

    Die Stanheizung wärmt perfekt, aber ich kann hier schon bestätigen, dass der Kühlkreislauf nicht mit gewärmt wird. Heute Morgen hatte ich aber nach 1 km ein Viertel der Kühlwasser Temperatur.

    Lange Rede kurzer Sinn, bin begeistert....

    Wünsche allen die hier noch warten, viel Geduld und möge der BMW bald mit euch sein

    Grüße aus Südtirol
    Martin


    G21 BMW 340i Saphierschwarz Metallic

    EZ 12/2020 11/2020.20

  • Moin zusammen!


    ich habe letzte Woche meinen G20 M340i bestellt. Mal schauen, wie lange das nun dauern wird...


    Wie sieht es bei euch aus. Sind hier weiter G20 M340i Wartende? Der Händler meinte, 3-4 Monate wird es dauern. Eventuell habt ihr ja schon mehr Informationen.



    VG Benny

  • Moinsen,

    also ich habe Mitte November bestellt und das Fahrzeug (M340D)soll in KW13 beim Händler stehen. Die Auslieferung in der BMW Welt wäre 2 Wochen später gewesen, welche ich aber storniert habe. Dafür ist mir die Situation in Bezug auf Corona zu unsicher X/

  • Habe heute die FIN vom Händler erhalten. Ab jetzt wird es spannend! :thumbsup:

    Dann drücken wir mal die Daumen.
    Hoffentlich hatte er die VIN schon ein paar Tage und es war nicht gestern erst der Zeitpunkt der Produktionseinplanung, wo die VIN vergeben wird.


    Wäre ja schade, wenn er jetzt wegen der paar Tage erst in der ersten Januarwoche käme und der Zirkus mit der Mehrwertsteuer losgeht.

  • Danke! Gestern lieferte noch kein Decoder ein Ergebnis. Im Driver‘s Guide konnte ich auch noch nichts hinzufügen. Schauen wir mal, mein Verkäufer ist optimistisch aber das ist wohl Teil des Jobs.


    Edit: Nummernschild haben wir letzten Montag reserviert.

  • Danke! Gestern lieferte noch kein Decoder ein Ergebnis. Im Driver‘s Guide konnte ich auch noch nichts hinzufügen. Schauen wir mal, mein Verkäufer ist optimistisch aber das ist wohl Teil des Jobs.

    Dann hast du die VIN wahrscheinlich recht früh bekommen nachdem der Händler sie hatte. Meine hat im Drivers Guide auch erst 3 Tage nach Erhalt funktioniert und meines Wissens nach war das Auto da nicht mehr in der Produktionsvorplanung sonder war schon in der Fertigung. Drück dir die Daumen das du ihn noch dieses Jahr bekommst.

    Aktuelle Kfz: BMW G21, M340ix, BJ 2020 /// BMW E84, xDrive 23d, BJ 2011


    Vorherige Kfz: Opel Astra H Caravan, 1,9 TDI, 110KW /// VW Touran I, 2.0 TDI, 103KW // Skoda Superb II Combi, 2.0 TDI, 125KW, DSG, Allrad /// Skoda Octavia III Scout, 2.0 TDI, 135KW, DSG Allrad /// Skoda Superb III Combi, 2.0 TDI, 140KW, DSG, Allrad

  • Danke! Gestern lieferte noch kein Decoder ein Ergebnis. Im Driver‘s Guide konnte ich auch noch nichts hinzufügen. Schauen wir mal, mein Verkäufer ist optimistisch aber das ist wohl Teil des Jobs.


    Edit: Nummernschild haben wir letzten Montag reserviert.

    Wenn er so optimistisch ist, dann kennt er vermutlich das Lieferdatum schon. Wäre sonst eventuell schon unglücklich.
    Allerdings könnte es mit der Zulassung schwieriger werden. Bei uns schließt die Zulassungsstelle am Freitag und hat dann erst am 4.01. wieder geöffnet.

  • Naja, wenn es erst im Januar was wird mit der Zulassung, dann ist es halt so. Verliere da mit der 1%-Regelung ca. 780€ über die drei Jahre Laufzeit. Wäre bei einem Privatwagen deutlich ärgerlicher.