Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wisst ihr was, ehrlich gesagt möchte ich einfach mobil sein, auf das Auto freue ich mich gar nicht so sehr. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Auto gar nicht bestellt sondern direkt unseren Skoda Fabia genommen und mich über das gesparte Geld gefreut. Es war definitiv der letzte BMW für mich.


    Ich bekommen im Geschäft trotz Corona fast alles hin.

  • PUH... Heute kam die Nachricht von unserem Flottenmanagement, dass mein Wagen ja demnächst übergeben wird und dass ich mich bitte telefonisch melden soll um die Terminabsprache durchzuführen.


    Man hab ich mich gefreut!!!


    Und dann kam der Hammer! Der BMW wird nächste Woche übergeben, aber unser interner Logistikdienstleister kann mir den Wagen erst ab 24.01.2021 übergeben ^^. Hab dann gesagt, dass sie mir den Wagen erst am 01.02. Liefern sollen... dann spare ich mir wenigstens noch die Steuer für den Januar. Echt schade... dachte er steht unterm Weihnachtsbaum.


    VG aus Berlin

  • So dann will ich mich auch mal zu Euch, wenn auch nicht all zu lang, in den Wartesaal gesellen.
    Bestellt ist ein 330e G20 M-Sport in Dravit Grau, welcher Anfang Januar beim Händler sein wird und die Übergabe ist bereits geplant für den 11. Januar. :)
    Auftragsbestätigung 28.10.2020 - also gerade einmal ca. 2,5 Monate Wartezeit. :thumbsup:

    Die 0,5 % Versteuerung war einfach zu reizvoll!
    Da bestellt man plötzlich auch so Dinge wie "Galvanikapplikationen" mit.
    Ob sich das lohnt oder ich mich am Ende ärgere, wer weiß das schon. ^^

    Freue mich auf jeden Fall riesig und bin schon gespannt, da es mein erstes Hybrid-Fahrzeug sein wird.


  • Da bestellt man plötzlich auch so Dinge wie "Galvanikapplikationen" mit.
    Ob sich das lohnt oder ich mich am Ende ärgere, wer weiß das schon. ^^

    Die Galvanikapplikationen sehen super aus, sind aber nur schön, wenn keine Fingerabdrücke rauf sind. Allerdings sind noch ein paar andere Stellen serienmäßig damit ausgestattet, von dem her kommt es auf die paar Applikationen mehr auch nicht mehr drauf an :)

  • Nur 2,5 Monate Wartezeit 8| wie geht das denn? Jetzt bin ich irgendwie neidisch^^

    Das Frage ich mich auch immer wieder. :D

    Mein 1er BMW aus der letzten Bestellung vor 2 Jahren hatte sogar nur 7 Wochen. :/
    Ich habe häufiger gehört, dass wir als Großkunde beim Autohaus teilweise "leere" Hüllen bestellen, welche dann kurz vor der Produktion nur noch mit den genaue Informationen zur Ausstattung gefüllt werden.


    Bin auf jeden Fall froh - wenn ich hier so die Wartezeit der anderen gesehen habe. :(

  • Bin dann auch raus dem Wartesaal, Abholung in München war trotz Corona wie geplant. Bei der Rückreise am Folgetag dann schonmal einen guten Teil der Einfahrzeit abgefahren, erster Eindruck: wir haben mit dem G21 die richtige Wahl getroffen.

    Habw meinen am 11.11. in der BMW-Welt abgeholt.Ab 8.00Uhr kann man in die Welt rein.Die Premium Lounge ist für Abholer geöffnet,man bekommt einen festen Tisch zugewiesen,den man den ganzen Tag bis zur Abholung benutzt.Kaffee,Getränke,kleine Speisen kann man selbst holen,beim warmen Buffet und grösseren Speisen bekommt man den Teller gereicht.Der Shop hat ab 11.00Uhr geöffnet.Wir hatten das Angebot bekommen,eine Führung(zu zweit) in Speditionsabläufe im Keller,was sehr interessant war,eine kurze Erzählung zu MINI,etwas zu Rolls Royce.Das ganze dauerte ca,40 min.Fürs Museum,Werksführung gibt es Gutscheine die 3 Jahre gültig sind.Der für das Restaurant Bavarie leider nur ein halbes Jahr.Man bemüht sich in der Welt sehr,um dem Abholer so weit möglich einen schöne Tag zu bieten.

    So wars bei uns am 4. Dezember auch. Zum Bavarie-Gutschein gab es noch ein Kochbuch von Bobby Bräuer.


    PS: Abholung somit 4 Monate nach Bestellung (Dezember war von uns gewünscht, wäre sonst auch etwas eher möglich gewesen).

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

    2 Mal editiert, zuletzt von NrSieben () aus folgendem Grund: Korrektur