Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich muss sagen, dass ich nach wie vor vom Einparkassistent begeistert bin.
    Im Rückwärtseinparken halten ich mich für ziemlich spitze, allerdings bin ich eine absolute Niete beim Paralellparken.
    Dies übernimmt der Assistent grandios. Ich freue mich jedes Mal, wenn das Auto wie eine eins in der Parklücke steht.
    Mittlerweile habe ich den so oft genutzt, dass ich dem Assistenten recht gut vertraue, die Felgen nicht am Bordstein anzuditschen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Hi Daniel,


    danke für dein Antwort.


    Ja, da die Nieren bei meinem Schwarz werden bin ich nun am grübeln ob ich die Leuchten auch entsprechend hätte konfigurieren sollen. Der Vorführwagen den ich gefahren bin hatte auch schwarze Nieren und ich meine normale Scheinwerfer. Das ist mir zumindest nicht negativ aufgefallen. Hatte aber auch noch keine Möglichkeit die Shadow Line Scheinwerfer in natura zu sehen.


    Und bezüglich des Parking Assistant dachte ich nun halt auch an die seitlichen Sensoren... Die finde ich eigentlich auch nicht verkehrt. Ach, immer diese Entscheidungen ^^


    Grüße,
    Florian

  • Moin



    da mein Touring am Montag nun schon die Lackierstraße passiert hat folgend die Ausstattung:
    (Bestellt am 06.10.2020 - Übergabe Mitte Dezember)




    BMW 330i Touring
    Modell M Sport
    Saphirschwarz metallic
    Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)



    Sonderausstattung :
    0248 Lenkradheizung
    0258 Notlaufeigenschaften
    02VL Variable Sportlenkung
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0402 Panorama Glasdach
    0420 Sonnenschutzverglasung
    04AW Instrumententafel in Sensatec
    05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    0676 HiFi-Lautsprechersystem
    06NW Telefonie mit Wireless Charging
    06WD WLAN Hotspot
    07LF Modell M Sport
    19" BMW Indiv.LMR Doppelspeiche 793 I
    Bicolor
    M Sportbremse
    Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    Adaptives M Fahrwerk
    BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
    0431 ... (07LF) Innenspiegel automatisch abblendend
    0481 ... (07LF) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0493 ... (07LF) Ablagenpaket
    04KA . (07LF) Edelholzausführung Eiche Maser offenporig
    04UR ... (07LF) Ambientes Licht
    0508 ... (07LF) Park Distance Control (PDC)
    0534 ... (07LF) Klimaautomatik
    05A1 ... (07LF) LED-Nebelscheinwerfer
    0710 ... (07LF) M Lederlenkrad
    0715 ... (07LF) M Aerodynamikpaket
    0760 ... (07LF) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    0775 ... (07LF) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    Innovationspaket
    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    05AS ... (07R7) Driving Assistant
    05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht
    0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
    09D6 Business Paket Professional
    0302 ... (09D6) Alarmanlage
    0430 ... (09D6) Innen- und Außenspiegelpaket
    0488 ... (09D6) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0494 ... (09D6) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    06C4 ... (09D6) Connected Package Professional
    06U3 ... (09D6) BMW Live Cockpit Professional



  • Anfang August bestellt, Abholtermin BMW-Welt Anfang Dezember:


    G21 320i touring als Sport Line in Tansanitblau mit 17" V-Speiche 776 Ferricgrau,
    mit Business Paket, Parking Ass. Plus, ACC, LED mit erw. Umf., Sitzverst. elektr., HiFi-LS-System, Akustik- und Sonnenschutzverglasung, Lenkradheizung, AHK.

    Update: zwischenzeitlich wurde der kurz nach Bestellung unverbindlich genannte Abholtermin 4.12. von der BMW-Welt schriftlich bestätigt - zusammen mit dem Auto dürfen wir dann auch eine Reihe Gutscheine abholen, weil Museum, Werksführung und Restaurant Bavarie wg. Corona geschlossen sind.

    320i touring Sport Line in Tansanitblau II

  • Ich darf mich aus dem Wartesaal verabschieden.
    Gestern abgeholt und ich kann sagen dass der Wagen selbst auf Winterrädern echt Spaß macht.


    Allen Wartenden noch eine kurzweilige Zeit und Grüße,


    Thomas

  • Gestern auf hartnäckiges Nachfragen FIN bekommen, da bisher keine Info vom Händler zur geplanten Lieferung Ende Nov kam. Laut mdecoder Produktionsdatum 30.10.
    Der Händler kann angeblich aber noch nicht auf das Fahrzeug zugreifen und meldet sich, wenn Terminierung möglich. Bla bla ...
    Ich bin keiner, der Täglich nachfragt. Hatte das letzte mal im September nach der Montage der Winterräder gefragt und sonst geduldig gewartet.


    Irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen und würde mir wünschen, als Kunde nicht mit solchen Phrasen und teils wohl auch Lügen abgespeist zu werden, nur weil der Verkäufer grade Stress mit anderen Dingen hat. Aber beweisen kann ichs nicht. Fühlt sich allerdings so an.


    Ich bin von der Abwicklung nach Bestellung sehr enttäuscht bisher. Bei Großkunden muss man sich wohl nur mit dem Fuhrparkmanager gut stellen, nicht jedoch mit dem Endkunden.

  • Gestern auf hartnäckiges Nachfragen FIN bekommen, da bisher keine Info vom Händler zur geplanten Lieferung Ende Nov kam. Laut mdecoder Produktionsdatum 30.10.
    Der Händler kann angeblich aber noch nicht auf das Fahrzeug zugreifen und meldet sich, wenn Terminierung möglich. Bla bla ...
    Ich bin keiner, der Täglich nachfragt. Hatte das letzte mal im September nach der Montage der Winterräder gefragt und sonst geduldig gewartet.


    Irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen und würde mir wünschen, als Kunde nicht mit solchen Phrasen und teils wohl auch Lügen abgespeist zu werden, nur weil der Verkäufer grade Stress mit anderen Dingen hat. Aber beweisen kann ichs nicht. Fühlt sich allerdings so an.


    Ich bin von der Abwicklung nach Bestellung sehr enttäuscht bisher. Bei Großkunden muss man sich wohl nur mit dem Fuhrparkmanager gut stellen, nicht jedoch mit dem Endkunden.

    Ggf. wurde Deiner auch in Mexiko produziert und muss erstmal verschifft werden...
    Was ist denn die 11. Stelle Deiner FIN?