Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Da geselle ich mich doch auch gleich dazu.


    Ich habe am 03.07. meinen G21 330i, Mineralweiß, M Paket, Parkassisten Plus, Driving Assist Professional, Panoramadach, etc. bestellt.
    Damals hieß es voraussichtliche Lieferung Mitte Dezember, heute kam der Anruf von meiner Verkäuferin dass ich den Wagen am 12.10. in der BMW Welt holen kann.


    Einerseits ist die Vorfreude natürlich groß aber andererseits werde ich meinen M140i mit dem mega B58 schmerzlich vermissen :/


    Bis dahin allen anderen auch noch eine hoffentlich kurze Wartezeit!

  • Also beim f30 ist der 320i ganz ok, Verbrauch zum Diesel ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, vor allem mit X-Drive, geht aber auch einigermaßen sparsam. Aber ist vor allem in der Stadt ruhiger und wesentlich angenehmer zu fahren. Vom Gefühl hat der 320d mehr Power, liegt aber nur am Drehmoment, insgesamt nehmen die beiden Maschinen sich nicht viel bei den Fahrleistungen.


    Insgesamt bin ich mit dem 320i ziemlich zu frieden, ordentlicher Motor, mal sehen wie der im g21 werkelt, vor allem mit Automatik, bin ja bis jetzt nur Schaltgetriebe gefahren. Bin also gespannt.


    Der alte 320i hatte sogar auch ein bisschen "Sound" (empfinde ich zumindest beim M-Sportpaket so), soll ja aktuell beschnitten sein....

  • Einerseits ist die Vorfreude natürlich groß aber andererseits werde ich meinen M140i mit dem mega B58 schmerzlich vermissen :/

    Bin fast im selben Boot wie du. Mein M140i xDrive wird im Januar gegen einen G21 330e xDrive getauscht. So richtig kann man die Leistung des M140i hier im Rhein Main Gebiet eh nicht ausfahren und ich glaube der 330e wie auch der 330i sind zwei tolle Fahrzeuge. Denke nicht, dass ich den 1er letztendlich wirklich vermissen werde.

  • Bin fast im selben Boot wie du. Mein M140i xDrive wird im Januar gegen einen G21 330e xDrive getauscht. So richtig kann man die Leistung des M140i hier im Rhein Main Gebiet eh nicht ausfahren und ich glaube der 330e wie auch der 330i sind zwei tolle Fahrzeuge. Denke nicht, dass ich den 1er letztendlich wirklich vermissen werde.

    Nüchtern gesehen ist das alles Richtig.


    Aber die Emotionen fehlen.... Aus genau dem Grund habe ich einen 40i gekauft.

  • Nüchtern gesehen ist das alles Richtig.
    Aber die Emotionen fehlen.... Aus genau dem Grund habe ich einen 40i gekauft.

    Das mag in anderen Regionen Deutschlands anders sein, im Rhein-Main-Gebiet ist das Autofahren für mich in den letzten Jahren jedoch sowieso zu einer (er)nüchternden Sache verkommen. Ein Großteil der Emotionen generiert sich über den Frust, der sich im Hinblick auf die vielen anderen Verkehrsteilnehmer ergibt, die mit allem anderen beschäftigt zu sein scheinen, nur nicht mit dem Fahren und dem Verkehr um sie herum. :D Die Straßen sind zu voll und die Verkehrsteilnehmer in aller Regel zu unkonzentriert bzw. zu unbekümmert, was den Rest der Welt angeht.

  • Die Straßen sind zu voll und die Verkehrsteilnehmer in aller Regel zu unkonzentriert bzw. zu unbekümmert, was den Rest der Welt angeht.

    Aus genau diesem Grund fahre ich so oft es geht mit dem Fahrrad. Alles was 100km nicht übersteigt ist so mit weniger Stress verbunden. Und die Zeit zum Joggen gehen hat man sich dann auch gespart.

  • Bin fast im selben Boot wie du. Mein M140i xDrive wird im Januar gegen einen G21 330e xDrive getauscht. So richtig kann man die Leistung des M140i hier im Rhein Main Gebiet eh nicht ausfahren und ich glaube der 330e wie auch der 330i sind zwei tolle Fahrzeuge. Denke nicht, dass ich den 1er letztendlich wirklich vermissen werde.

    doch du wirst ihn vermissen - zumindest die 2 Töpfe. Ich habe aktuell auch einen Hybriden 225xe und den M340ix G21 ganz neu. Den Mx40i kannst du im Rhein Main Gebiet nicht nutzen? - Ich wohne auch im Rhein Main Gebiet. Da gibt es schon einige Pisten:-) und in 50 Minuten bist du von Frankfurt am Hockenheimring:-) Da braucht es aber halt auch schon mal 30l/100km. Also in Hockenheim meine ich.

  • Moin, ich darf auch schonmal im Wartesaal Platz nehmen.
    Es wird ein G21 330e mit M-Sportpaket in Dravitgrau mit Business Paket Prof., Entertainment Paket, Harman Kardon Soundsystem, erw. Shadowline und 19" Rädern, aktuell die in Jetblack überlege aber hier noch was zu ändern. Auslieferung ist für Mai 2021 geplant aufgrund aktuellem Leasingfahrzeug.

  • @MK6 was hat der Verkäufer bzgl. „Preisgarantie“ gesagt? Beim heutigen Gespräch wurde mir gesagt, dass der jetzige Rabatt nicht so lange garantiert werden könne ... evtl. liegt das aber auch nur am Leasing.
    Hatte auch vor demnächst zu bestellen, laut Verkäufer kann ich das für den 1. Juni aber erst ab Oktober und für Ende August nächstes Jahr.