Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gemäß Autohaus laufen die Bestellung momentan alle so zügig ab?!

    War bei mir ja auch so - Auf den Tag genau fast 2 Monate.

    Liebe Grüße
    Leon


    Bestellt: BMW M340i G21 LCI am 11.07.2022 // Liefertermin: KW5 2023

    Aktuell: BMW M340i G20 am 25.05.2020 bestellt // 30.07.2020 abgeholt
    Vorher: 2017 Ford Mustang GT

  • Guten Tag allerseits,


    Mit meinem ersten Post nehme ich hiermit auch im Wartesaal Platz nachdem ich mehr oder weniger durch Zufall in Zukunft zum BMW Fahrer werde.
    Nachdem wir seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach einem alltagstauglichen Kombi waren der gewisse Kriterien erfüllen sollte wie z.b. genügend Leistung, möglichst viel Komfort & moderne Technik, großer Kofferraum (Hund), Anhängerkupplung (Mountainbikes), etc... ist die Auswahl relativ klein geworden und so sind wir beim M340i Touring gelandet. Der Volvo V60 T8 Polestar war auch in der engeren Auswahl, jedoch gefiel uns der BMW vom Design & der Technik her besser und kommt noch mit einem "richtigen" Motor daher. Ich denke damit haben wir nicht viel falsch gemacht.


    Hier die Konfiguration des Wagens
    M340i Touring in Dravitgrau, bis auf eine handvoll Sachen vollgepackt mit allem möglichen.


    Bestellt am 25.06.20 mit unverbindlichem Liefertermin zwischen Ende September-Mitte Oktober. Wäre schon wenn dies hinhauen würde, bin aber angesichts der aktuellen Situation nicht ganz zuversichtlich. Eilen tut das ganze jedoch auch nicht, somit würde für mich auch die Welt nicht untergehen sollte sich da noch eine Verzögerung einschleichen.

  • Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.
    Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?

    Nochmal auf das Thema VIN zurück...
    Gerade bekam ich ne Mail das mein Fahrzeug in der Lackiererei sei aber noch keine VIN vergeben ist.......


    Wie kann das sein?
    a) Sollte diese doch direkt am Anfang von der Fertigung vergeben werden
    b) Ich dachte die Produktion sei wegen den Umbaumaßnahmen gestoppt


    Erzählt der Händler mit einem vom Pferd oder kann das schon sein?

  • Sehr schöne Wagenbestellung , wenn ich einen Vorschlag machen darf würde ich auf 19 individual 793 Doppelspeiche umsteigen wenn das noch möglich ist. Habe diese Felge bei meinem seit Dienstag drauf . Ich finde sie zeigt mehr her , was aber Geschmackssache ist.