Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein Händler hatte letzte Woche ein PRIO-Anfrage wegen meinem im Januar bestellten 330e gemacht. Bis heute kam nichts zurück. Gestern habe ich bei BMW in der Welt angerufen. Da mein Fahrzeug an den Händler geliefert werden soll, wäre ich falsch aber die nette Dame hat mir eine Nummer gegeben. Seit gestern mehrfach dort angerufen und es kommt nur das Besetztzeichen. Nicht mal eine Bandansage, warteschleife oder sonst was...nein, ein Besetztzeiche. Was für ein armseeliger Verein...

  • Man könnte sich das ganze Theater sparen, idem man eine Schnittstelle zu den entsprechenden Systemen schaffen würde (ala My Car is born). Die Daten sind doch vorhanden.


    Bestellung erfasst, Datum XYZ
    Bestellung eingeplant, Datum XYZ, Produktion voraussichtlich KW XX
    Produktionsanlanlauf gestartet, Datum XYZ: VIN XYZ
    Produktion abgeschlossen Datum XYZ
    Vorbereitung Auslieferung, Datum XYZ


    5 Statusmeldung die dem Kunden und dem faulen Händler einiges ersparen würden, aber nein. Verstehe wer will

  • Ich habe intern mal bei BMW nachgefragt, da ich selbst für den Laden arbeite. Angeblich wurde das abgeschafft, weil My Car is born nur zusätzliche Nachfragen verursacht hat. Ich wette aber es sind danach mehr geworden als vorher. So eine dumme Entscheidung.

  • Hallo ,
    ich habe heute neue Infos bekommen zur meiner Bestellung 330e.
    Bestellt habe ich im Februar und habe im März Ausstattungsänderungen vorgenommen.
    Jetzt im Juli /August sollte er voraussichtlich kommen.


    Heute Post bekommen neuer voraussichtlicher Termin Dezember 2020 ?(
    Auf der neuen Auftragsbestätigung steht Bestelldatum 03.06.2020 warum auch immer
    und durch die neuen Preismaßnahmen im Juli 2020 kann es zu Ausstattung und Preisänderungen kommen super :thumbdown:
    Mein Verkäufer hat Urlaub läuft doch prima für mich......

  • So, bald muss ich von meinem wirklich guten GC430D Abschied nehmen. ;(


    Mein Haendler :thumbup: hat mich heute angerufen und mir gesagt naechste Woche ist Übergabe.
    G20 330D, Zugesagt war zuletzt KW 27 ( urspruenglich Mai, das war vor Corona). Wird also KW 26.


    Habe vor ca. 3 Wochen die FIN bekommen, aber mdecoder.com zeigt nicht viel an, nur Produktionsdatum 30.05... keine Ausstattungsmerkmale etc.
    Hab mal mit den letzten Ziffern der Fin gespielt und interessanterweise werden alle anderen komplett angezeigt, nur meine nicht.
    Meiner ist WBA5V91020FJ94311 --> Hat jemand Durchgriff auf die vollstaendige Ausstattungsliste mittels der FIN?



    FJ94310 ist z.B. ein 330e gebaut am 09.06. England/Irland.

    FJ94312 ist ein 320DX , Fronkreisch.



    Tapfer bleiben.

  • Weiß jemand ob vor der Abholung der Lack bei BMW irgendeine Behandlung erhält? Sei es ein Wachs o.ä.? Falls nein, wie würdet ihr am besten vorgehen? Gleich bei der Abholung mit Handwachs im Atrium in der BMW Welt (Fläche wo ihr euer Fahrzeug abholt) wachsen? Oder würdet ihr einfach nix tun und den Wagen so wie er ist 3 Jahre (bei Leasing) fahren?