Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lass den Wagen doch bei einem spezialisten keramik versiegeln kostet zwar ein wenig aber lohnt sich alle fälle

    Ich werde mal drüber nachdenken. Beim Leasing aber vermutlich too much. Vielleicht lasse ich die Farbe auch unbehandelt. Bei dem vielen Klarlack bei Metallic Farben sollte das eigentlich eh kein Problem sein.


    Noch eine Sache:
    Ich mache gerade eine detaillierte Fahrzeugcheckliste für die Übergabe. Hätte jemand Interesse daran? Dann würde ich die mal posten und wir könnten sie gemeinsam ergänzen.

  • Ich werde mal drüber nachdenken. Beim Leasing aber vermutlich too much. Vielleicht lasse ich die Farbe auch unbehandelt. Bei dem vielen Klarlack bei Metallic Farben sollte das eigentlich eh kein Problem sein.
    Noch eine Sache:
    Ich mache gerade eine detaillierte Fahrzeugcheckliste für die Übergabe. Hätte jemand Interesse daran? Dann würde ich die mal posten und wir könnten sie gemeinsam ergänzen.

    natürlich immer her mit der liste :) kann dir auch meine mal posten wenn du vergleichen möchtest

  • natürlich immer her mit der liste :) kann dir auch meine mal posten wenn du vergleichen möchtest

    Gerne! Sollen wir dafür einen neuen Bereich aufmachen? Fahrzeugübergabe o.ä.? Vielleicht gibt es sowas schon, ich schau mal.


    Edit: Hier das Thema dazu. Wer auch kurz vor der Auslieferung steht kann gerne seinen Teil zu der Liste beitragen.


    Fahrzeugübergabe

  • Ich habe Gestern das Fahrgestellnummer bekommen, aber irgendwie funktioniert das noch nicht (nicht im Website, nicht im App). Das auto wird voraussichtlich Ende der Woche produziert. Kann es sein das es deswegen noch nicht klappt?

  • Meine Bestellung des G21 (https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c2a2d9i1) hat den Weg vom Fuhrparkmanager zu BMW endlich geschafft :) eine AB steht noch aus. Bestellt habe ich wie im Link zu sehen einen 320i. Wir sind Großkunde. Hat einer von euch eine Einschätzung, wie lang ich mich ca. gedulden muss? Der Verkäufer sagte „Die 3er gehen recht flott“. Genaue Info folgt aber erst kommende Woche. Ja, bis dahin könnte ich mich auch noch gedulden ;) aber vlt hat ja jemand einen Referenzwert.


    Gruß!

  • Hi. Ich würde mich jetzt, wo die Produktion wieder läuft, auf ca. 3 Monate einstellen.


    Wir sind ebenfalls Großkunde, aber durch Corona hat sich die 4-monatige Lieferzeit auf aktuell 7 Monate verzögert.

  • Habe jetzt auch endlich für meine 330e Bestellung von Mitte Februar bekommen

    • Auto ist jetzt knapp 1000€ teurer, Mehrkosten werden aber nicht an mich weitergegeben
    • In der aktualisierten Bestellbestätigung stand noch unverbindlicher LT August
    • Gestern hat mir der Verkäufer per Mail mitgeteilt, dass das Auto wahrscheinlich sogar schon in KW 30 beim Händler ankommen wird 8o
    • Den erhöhten Privatanteil der E-Kaufprämie werde ich vermutlich auch noch mitnehmen können, da laut VK das Zulassungsdatum gilt
    • MWST Senkung wird auch an mich weitergegeben

    Falls das alles so klappt bin ich mehr als zufrieden :)

  • Hi. Ich würde mich jetzt, wo die Produktion wieder läuft, auf ca. 3 Monate einstellen.


    Wir sind ebenfalls Großkunde, aber durch Corona hat sich die 4-monatige Lieferzeit auf aktuell 7 Monate verzögert.

    3 Monate halte ich für ziemlich optimistisch, im August sind 4 Wochen Betriebsferien und da passiert garnichts. Mit Glück wirds September, mit weniger Glück Oktober/November.