Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nachdem ab 18.5 wieder produziert wird sollte der Freundliche bei BMW Dispo in Erfahrung bringen können wie es um den Termin steht
    Hatte heute meine Angerufen er sagte kümmert sich drum 5 min später dann Rückruf mit Terminbestätigung und hat mir vin gegeben

  • 2 wochen vor Corona mit wunsch Weltabholung ende Juli mir wurde dann am nächten Tag telefonisch der 28.7 verbindlichen Abholungstermin genannt und ca 5Tage später auch in der Auftragsbestätigung als verbindlicher Termin bestätigt

  • Die Mehrwertsteuer wird ab dem 01.07. auf 16% gesenkt für 6 Monate.
    Wie schaut das jetzt bei Bestellungen mit Leasing aus?
    Ich habe mein Fahrzeug am 25.05. bestellt und ende August soll dieser ausgeliefert werden.
    Wird bei mir jetzt noch 3% abgezogen oder muss ich die 19% bezahlen?

  • Nur weil die Mwst. sinkt heisst es nicht das etwas billiger wird, dann werden die Preise halt um 3% erhöht. Aber um deine Frage zu beantworten, ich bezweifle das BMW uns die 3% schenkt. Und die Senkung gilt ja nicht rückwirkend, insofern bist du sowieso außen vor. Dann bekommst von BMW halt 3% weniger Rabatt, dass Konjunkturpaket wird der Autoindustrie eh nicht gefallen.

  • Jetzt habe ich gerade im anderen Thread gelesen das BMW schon wieder Anpassungen in der Konfiguration vornimmt, Ich werde welk!


    Ich habe im Dezember bestellt, im Januar musste auf Mild-Hybrid umgestellt werden, Preiserhöhung. Die geplante Auslieferung im April konnte durch Corona nicht gehalten werden. Aktuell ist er laut Händler für Juli/August angedacht. Wenn ich jetzt wieder eine zweite Preisanpassung hinnehmen muss, dann können Sie die Kiste echt behalten.

    Ja.. mein Händler hat sich jetzt auch gemeldet, es ist kein mediterranblau mehr lieferbar! Obwohl im Januar bestellt wurde :thumbdown:
    Jetzt soll ich phytonic blau nehmen?? Das ist doch deutlich heller oder?
    Und wenn ich jetzt tansanitblau II wähle, dürften doch keine Mehrkosten für mich entstehen oder?


    Außerdem wird es jetzt kein mid Tacho mehr gebe.
    Hauptgrund zu dieser Wahl war damals, dass auch dass Navi angezeigt wird, dies ist beim neuen "digitalen Tacho" nicht mehr der fall oder?


    Ich bin mehr als enttäuscht gerade. :(

  • Nur weil die Mwst. sinkt heisst es nicht das etwas billiger wird, dann werden die Preise halt um 3% erhöht. Aber um deine Frage zu beantworten, ich bezweifle das BMW uns die 3% schenkt. Und die Senkung gilt ja nicht rückwirkend, insofern bist du sowieso außen vor. Dann bekommst von BMW halt 3% weniger Rabatt, dass Konjunkturpaket wird der Autoindustrie eh nicht gefallen.

    Entscheidend ist das Datum der Rechnungsstellung, bin auch gespannt wie sie das in den 6 Monaten machen wollen beim Leasing.
    Da man ja jeden Monat Netto plus MwSt. bezahlt, wann Bestellt wurde ist dabei völlig egal.

  • Leute, es wäre toll wenn die MwSt.-Senkung an den Kunden weitergegeben wird. Ihr habt ja ein Angebot dort steht ein Brutto- und ein Nettopreis drauf. Darauf kann man sich beziehen.
    Für alle die sich erst nach der MwSt.-Senkung was anbieten lassen würde ich eher davon ausgehen, dass die Händler den Vorteil der niedrigeren MwSt. nehmen und nicht an den Kunden weitergeben.