Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Beim Autokauf ist es doch klar. Die MWSt ist ein durchlaufender Posten und es wird mit Nettopreisen kalkuliert, also bezahl ich auch weniger. Schwieriger wird's im Supermarkt und bei anderen Produkten wo die MWSt nicht direkt ausgewiesen ist.

  • Ja.. mein Händler hat sich jetzt auch gemeldet, es ist kein mediterranblau mehr lieferbar! Obwohl im Januar bestellt wurde :thumbdown: Jetzt soll ich phytonic blau nehmen?? Das ist doch deutlich heller oder?
    Und wenn ich jetzt tansanitblau II wähle, dürften doch keine Mehrkosten für mich entstehen oder?
    [...]

    Wait - what?


    Kannst du mir bitte nochmal sagen, wann du bestellt hast und ob dir schon ein voraussichtliches Lieferdatum genannt wurde?
    Meiner sollte nämlich auch in Mediterranblau kommen - ich habe keine Infos über Farbanpassungen bekommen.
    Bestellung: 06.01. - Lieferdatum: 27. KW

  • ...bei mir wurde ohne Rückmeldung das Harman Kardon System, aufgrund der Modellanpassung, rausgeworfen und durch das neue Hifi-System ersetzt. Habe es durch einen Zufall mitbekommen und konnte es zum Glück noch ändern. Ansonsten würe mein Auto ohne ausgeliefert werden!


    Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Screenshot der Bestellung, die bei BMW hinterleg ist, zusenden zu lassen!

  • ...bei mir wurde ohne Rückmeldung das Harman Kardon System, aufgrund der Modellanpassung, rausgeworfen und durch das neue Hifi-System ersetzt. Habe es durch einen Zufall mitbekommen und konnte es zum Glück noch ändern. Ansonsten würe mein Auto ohne ausgeliefert werden!


    Ich kann jedem nur empfehlen sich einen Screenshot der Bestellung, die bei BMW hinterleg ist, zusenden zu lassen!

    Man hat doch eine Bestellbestätigung in der jedes Extra unabhängig von den Paketen aufgelistet ist und das hat BMW doch zu erfüllen. Was sich geändert hat sind die Inhalte der Pakete. z.B. Harman Kardon gehört nicht mehr automatisch zum Entertainment Paket und das Live Cockpit Professionell ist beim 330e nicht mehr Serie wodurch das Business Paket 1550€ teurer ist.

  • Man hat doch eine Bestellbestätigung in der jedes Extra unabhängig von den Paketen aufgelistet ist und das hat BMW doch zu erfüllen. Was sich geändert hat sind die Inhalte der Pakete. z.B. Harman Kardon gehört nicht mehr automatisch zum Entertainment Paket und das Live Cockpit Professionell ist beim 330e nicht mehr Serie wodurch das Business Paket 1550€ teurer ist.

    Aber das betrifft jetzt nicht Bestellungen von vor einigen Monaten - oder etwa doch?

  • Aber das betrifft jetzt nicht Bestellungen von vor einigen Monaten - oder etwa doch?

    Klar, nach Info meines Händlers wird nur noch das Modelljahr 21 produziert und darauf bezieht sich die Preisliste. Meine Händler gibt die Preiserhöhung aber nicht an mich weiter. Deshalb gibt's ja anscheinend das Mediteranblau nicht mehr.