Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hier das Ergebnis des VIN-Decoders.
    Ich denke daher er wird zügig produziert.


    8o

    Dein Wagen hatte schon F2-Datum, 16.05. an diesem Tag wird er dem Vertrieb übergeben.
    Er ist also schon produziert.


    Holst du ihn in der Welt ab oder beim Händler. Beim Händler sollte es dann nicht mehr über nen Monat dauern.

  • Habe ein Datum in der BMW-Welt :)
    Die Produktion ist doch gestern erst wieder angelaufen?
    Ich glaube kaum, dass er schon gebaut wurde.
    Hast du mehr Infos?


    LG!

    Letzte und vorletzte Woche wurden angeblich bereits zum Testen der Schutz-Maßnahmen ein paar wenige Fahrzeuge gebaut, um das Schutzkonzept auszuprobieren. Da könnte er dabei gewesen sein, oder BMW hat die F2-Termine nicht verschoben. Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen.


    Du siehst es dann auch auf der Homologationsbescheinigung. Da steht auch das Produktionsdatum drauf.

  • Die Produktion ist doch gestern erst wieder angelaufen?


    Ich glaube kaum, dass er schon gebaut wurde.

    Wer weiss, was da so alles die letzten Wochen gelaufen ist? Vielleicht wurden die Montageroboter aus dem Homeoffice gesteuert :P


    Ausserdem möchte ich nicht wissen was nach 2 Montaen Stillstand mitsamt Umbau des Werks so alles in den ersten Tagen schiefläuft. Ich hoffe deshalb nicht auf Montagsproduktion! :D

  • Ich hoffe ich bekomme auch bald Mal meine VIN oder dem fixen Lieferdatum (aktuell heißt es ja noch 10.07.2020 vom Verkäufer). Da diese ja im letzten Schritt eingebrannt wird, ist er wahrscheinlich mit Prägung der VIN fertig gebaut - oder? Muss ja dann nur noch getestet werden - so zumindest in 30-minütigen Produktionsvideo.

  • Soweit ich weiß, steht die VIN schon fest wenn die Karosserie gebaut wird.
    Sobald das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird wird die Karosserie deiner Bestellung zugeordnet und dann kann der Händler sie auch abrufen.
    Soweit ich weiß wird innerhalb von 1-2 Wochen nach VIN-Erstellung gebaut.


    LG

  • Habe am 17/02 bestellt. 1 Monat später kam eine E-Mail mit der Info dass das Auto demnächst produziert werde und keine Änderungen mehr möglich seien.
    Das war so etwa 4 Tage vor der Werksschließung. Seitdem nur der Brief vom Händler, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.