Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hi zusammen,

ich warte sehnsüchtig auf meinen G20, der in MX gebaut wurde und am Freitag/Samstag per Schiff in Bremerhaven angekommen ist. Wie lange dauert es dann noch, bis er in Süddeutschland beim Händler ankommt? Der sagt, er wisse es nicht....

Grüße

Stefan

• Wir haben hier alle keine Glaskugel um das vorherzusagen, das hängt von sovielen Faktoren ab.. ich würde mal mit 2-3 Wochen rechnen.

Danke für die toxische Antwort. Ich gehe davon aus, dass hier gewisse Erfahrungswerte vorliegen. Warum auch immer man dann antworten muss, wenn man a) es nicht weiß und b) man den Fragesteller nur angreift.

• Du 2-3 Wochen waren schon die beste Antwort, die man geben kann. Niemand hier kann es wissen sondern nur eine grobe Richtung andeuten.

Das kommt drauf an wann die Dispo von deinem Händler einen LKW bucht. Also wann man genügend Platz auf nem LKW hat oder wann man genügend Autos zur Abholung zusammen hat. So viele Faktoren.

Und dann ist das Auto bei deinem Händler. Der muss es aufbereiten und die Übergabeinspektion machen. Niemand hier weiß, ob bei deinem Händler grad die Hütte brennt und er dafür schon 2 Wochen braucht oder ob den Leuten langweilig ist und die das in 2 Tagen gewuppt bekommen.

• Du 2-3 Wochen waren schon die beste Antwort, die man geben kann. Niemand hier kann es wissen sondern nur eine grobe Richtung andeuten.

Das kommt drauf an wann die Dispo von deinem Händler einen LKW bucht. Also wann man genügend Platz auf nem LKW hat oder wann man genügend Autos zur Abholung zusammen hat. So viele Faktoren.

Und dann ist das Auto bei deinem Händler. Der muss es aufbereiten und die Übergabeinspektion machen. Niemand hier weiß, ob bei deinem Händler grad die Hütte brennt und er dafür schon 2 Wochen braucht oder ob den Leuten langweilig ist und die das in 2 Tagen gewuppt bekommen.

Das ist doch eine gute Info. D.h. der Händler muss sich um den Transport selbst kümmern? Ich bin (naiv) davon ausgegangen, dass sich BMW zentral darum kümmert, dass das Auto zum Händler kommt und erst dann der Händler aktiv werden muss. Aufbereitung ist klar.

• QManiac

Der Übergabetermin hängt tatsächlich von vielen Bedingungen ab, aber drei Wochen ab Entladung in Bremerhaven sind ein guter Mittelwert.

Bei mir lief es damals nach dem Entladen in etwa so ab:

- ca. 1 Woche Transport von Bremerhaven in ein Zwischenlager

- ca. 1 Woche Transport vom Zwischenlager zum BMW Händler

- ca. 1 Woche für Aufbereitung, Check und Zulassung, und bezahlt solltest du bis zur Übergabe natürlich haben, falls nicht geleast

Falls alles perfekt abläuft, ist vielleicht bereits in zwei Wochen Übergabe.

Falls nicht, können es auch vier Wochen werden.

Oder es gibt noch eine technische Aktion, wenn es ganz blöd läuft. Dann kann es noch länger dauern.

Die zuverlässigste Info sollte dir dein Verkäufer geben können. Den würde ich jetzt einmal pro Woche fragen. ;)

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

Einmal editiert, zuletzt von Berofunk ()

• Hallo zusammen,

weiß jemand aus sicherer Quelle ob die G80/G20 (bzw. ja eigentlich wohl alle BMWs) bereits seit Februar das neue BMW Emblem/Logo bekommen?

Gem. offizieller Presseinfo von BMW war nur von "Motorabdeckung" aller Modelle ab Februar die Rede. Die Autozeitungen und Newsseiten haben daraus Motorhaube bzw. alle Embleme gemacht. Von BMW selbst hat man es nie gelesen.

Vielleicht hat schon jemand einen produzierten Februarwagen?