Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo, ich wollte mich auch nochmal melden. Mein G21 soll laut BMW nächste Woche kommen. Das ist zumindest der letzte stand den ich habe. Eine VIN habe ich auch schon und sehe den Wagen auch im Portal bei mybmw. Aber in der Drivers Guide App sagt er mich dass es zu dieser VIN nichts gibt. Jetzt meine Frage, ist die KW 12 den überhaupt noch realistisch? Danke schon mal.

  • Hallo, ich bin neu hier im Wartesaal. Habe Anf. Jan. einen330e bestellt mit Liefertermin März/April 2020. Letzte Woche wurde der Terminauf Juli 2020 verschoben. Kommt das jetzt häufiger vor? Wenn ja, ist das normal, dass eine solche Verschiebung in Formeiner neuen Auftragsbestätigung kommt (=einseitige Kaufvertragsänderung)?

  • Hallo, ich bin neu hier im Wartesaal. Habe Anf. Jan. einen330e bestellt mit Liefertermin März/April 2020. Letzte Woche wurde der Terminauf Juli 2020 verschoben. Kommt das jetzt häufiger vor? Wenn ja, ist das normal, dass eine solche Verschiebung in Formeiner neuen Auftragsbestätigung kommt (=einseitige Kaufvertragsänderung)?

    Coronavirus. BMW hat keine Hochregale mehr sondern nur noch JIT (Just in time) Anlieferung. Da aktuell in Asien nur noch eingeschränkt produziert wird und der Export auch noch beschränkt wird, hat BMW ein sehr sehr sehr sehr großes Problem.

  • Coronavirus. BMW hat keine Hochregale mehr sondern nur noch JIT (Just in time) Anlieferung. Da aktuell in Asien nur noch eingeschränkt produziert wird und der Export auch noch beschränkt wird, hat BMW ein sehr sehr sehr sehr großes Problem.

    Das stimmt nur bedingt.


    JIS/JIT Anlieferungen ans Band gibt es zb. bei den Sitzen. Es ist allerdings so das BMW auch sogenannte Zwischenlager hat. Da werden Teile aus 'sensiblen' Ländern vorgehalten.


    Die Hybridmodelle sind aktuell einfach 'ausverkauft' da jeder die 0,5% Versteuerung ausnutzt. Ich selber habe meinen 330e am 18.10 bestellt und vorgestern wurde er mir übergeben :)


    Fazit bis jetzt:


    Spritverbrauch ist trotz moderater Fahrweise bei 8Liter.
    Auf 40km komme ich durch die Rekuperation auf ca. 18km elektrisch.
    Das autonome Fahren ist genial, man ist nur noch Beifahrer auf dem Fahrersitz :))

  • Das freut mich! Ja, aber die Lager sind wohl aktuell auch nicht mehr gefüllt, um die Hybridmodelle zu bauen. Bei X5e ist die Lieferzeit > 1 Jahr - furchtbar. Aktuell fahre ich einen 530e als "Überbrückung". Zum Glück. Also fragt ruhig mal nach, die sind da doch ganz kulant.


    Mein 330e steht aktuell immer noch auf Juli 2020. Bestellt hab ich im Dezember '19.