Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heute die Nachricht vom Verkäufer bekommen das der unverbindliche Liefertermin "April" auf Mitte bis Ende Mai verschoben wird.
    Bestellt Anfang Dezember (320d).
    Die Lieferzeiten sind wirklich katastrophal!

    Ich habe meinen G21 320d kurz vor Weihnachten bestellt. Produziert wurde er schon in KW 7 aber der steht erst seit heute beim Händler. Nächste Woche Dienstag ist der Abholtermin.
    Ursprünglicher Liefertermin war Anfang April. Evtl. geht es bei dir auch schneller, du hast ja früher bestellt und den gleichen Motor??

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Ich bin bei einem LP von knapp 70k und einer Anzahlung von 6750 bei einer monatl Rate von 325€/Monat (10tkm/Jahr). Leasingfaktor damit bei 0,75

    Starkes Angebot. Denkst du mein Angebot ist gut? 72k bei monatlich 290€ (15tkm/Jahr)? Ich hab mir 3 Angebot eingeholt. War das Beste was ich kriegen konnte. (Wir sollten das Thema dann wieder begraben -> Hat nicht so viel mit warten zu tun)

  • Starkes Angebot. Denkst du mein Angebot ist gut? 72k bei monatlich 290€ (15tkm/Jahr)? Ich hab mir 3 Angebot eingeholt. War das Beste was ich kriegen konnte.

    Dein Leasingfaktor liegt bei 0.86, was immernoch recht gut ist. Habe auch nur durch einen sehr weit entfernten Händler so ein gutes Angebot bekommen, welches mein lokaler Händler dann zum Glück mitgegangen ist.

  • Belastend... Ich wüsste echt gerne wer da für die Planung zuständig ist. Es wird geworben wie verrückt und dann kann man nicht bzw. sehr spät liefern.

    Corona läßt grüßen.
    Diverse Einzelteile oder auch Teile der Zulieferer kommen aus China, selbst wenn es nur Dioden oder Widerstände sind.
    Dort wird teilweise seit Wochen nix produziert und irgendwann sind die Lager eben leer. Ich vermute das wird noch schlimmer.

  • Ich habe meinen G21 320d kurz vor Weihnachten bestellt. Produziert wurde er schon in KW 7 aber der steht erst seit heute beim Händler. Nächste Woche Dienstag ist der Abholtermin.Ursprünglicher Liefertermin war Anfang April. Evtl. geht es bei dir auch schneller, du hast ja früher bestellt und den gleichen Motor??


    Wurde deiner als Mild-Hybrid umgestellt?
    Als ich bestellt hatte war es noch der normale 320d. Im Januar bekam ich dann die Nachricht das auf Mild-Hybrid umgestellt werden muss.
    Schön und gut, somit akzeptiert. Jetzt kommt die Nachricht das, dadurch das es mit dem MH eine neue Generation wird, der Liefertermin verschoben wird. Ärgerlich.


    Wenn ich heutzutage in ein System wie beispielsweise SAP eine Bestellung eingebe, wird diese im Normalfall mit einem Liefertermin versehen und unter
    anderem ein Produktionsauftrag vergeben.


    Hier kommt es mir so vor als müsste der Händler mit seinem Bestelldurchschlag zur Busstation, danach in die Bimmelbahn, ab nach München und dort
    an der Pforte nach dem Schichtmeister zur Zettelübergabe fragen.

  • Meiner wird soweit ich weiß ohne Mild-Hybrid ausgeliefert. Das sehe ich aber dann nächste Woche. Aber die ersten Mild-Hybrid werden normal erst ab April ausgeliefert.
    Aber warum muss er umgestellt werden? Dann hätte es auch eine neue Auftragsbestätigung geben müssen und die alte stornieren.


    Finde es komisch das wir den gleichen Motor haben und du sogar früher bestellt hast. Wenn deine Theorie stimmt, mein Händler ist in unter 1 Stunde in München :D:D

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • :cursing: Diese Woche sollte er kommen, Montag anmelden Dienstag abholen.
    Und da hat die Spedition wetterbedingte Probleme das Auto nach NRW zu bringen??!!
    Wahrscheinliche Anhunft beim Händler, Dienstag X(


    Und ich warte doch schon seit Oktober (freiwillig)

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21