Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • sservus habe meinen 330i letzte Woche bestellt hatte geplant am 17.8 in BMW Welt abzuholen gestern Ruft mein Verkaufsberater an Auto kann schon am 30.07 oder 31 oder 1.8 abgeholt werden hatte nicht erwartet das die so schnell Termin haben.

  • So,


    da ich eher der 'stille' Mitleser gewesen bin um rauszufinden wie lange BMW für die Auslieferung braucht. Melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.


    Ich habe meinen 330e mitte Oktober bestellt, Er ist gestern beim Händler angekommen und wird noch diese Woche zugelassen :))


    Somit hat sich die Auslieferzeit bei mir um 3 Wochen verkürzt da die ursprüngliche Aussage von BMW war das er nicht vor mitte März geliefert wird.


    VG

  • Welchen Motor hast Du denn bestellt?

    Meine Gedanken zu meiner Entscheidung zum 330e:
    Ich persönlich halte von reinen E-Autos nicht viel, da die Produktion die Umwelt ebenfalls extrem beschädigt, die ländlichen Gegenden in Chile, Kongo etc. für Jahrhunderte unbewohnbar macht und der Grundwasserpegel so sehr absinkt, das viele Dörfer ausgerottet werden. Das belastet mich persönlich zumindest sehr, weshalb mir die Entscheidung für den 330e auch nicht leicht gefallen ist. Jedoch wird einem als Autofahrer das Leben mit einem reinen Beziner/Diesel immer schwerer gemacht, obwohl die Infrastruktur jahrelang auf den Individualverkehr ausgelegt und entwickelt wurde und obwohl Diesel eigentlich extrem sauber sein kann.


    Da ich die nächsten Jahre jedoch meine Ruhe haben will und in Zukunft nicht mein halbes Vermögen an irgendwelche irrsinnigen Steuern verlieren möchte, die am Ende sowieso nichts bringen, hab ich mich für den 330e als Motor entschieden.


    Im Vergleich macht mir der 330e auch am meisten Spaß und ist zumindest für die Stadt eine sinnvolle Alternative. Die Beschleunigung ist ganz nett und die 250 KG Mehrgewicht fallen mir zumindest nicht auf, auch nicht beim Driften etc. Ganz auf einen Beziner/Diesel wollte ich dann doch nicht verzichten und aktuell ist die Infrastruktur im E-Bereich sowieso mehr als bescheiden. Und sollte ich mal mehr Gepäck mitnehmen müssen, dann gibts ne Dachbox. Hält das Auto sowieso schön lehr, sauber und ordentlich.


    Ebenfalls überzeugt hat mich:

    • Der E-Zuschuss von 3.750,00 €
    • Das Professional Navi in der Grundausstattung (Da im normalen die Ladestationen nicht angezeigt werden können)
    • Die Standheizung (ebenfalls Grundausstattung)


    Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, sondern nur meine Gedanken/Bedenken mit euch teilen. Jetzt heißt es erstmal aufgrund des Coronaviruses und der Akkuknappheit etc. warten - bis Juli.

  • Du Glücklicher! Viel Spaß mit deinem 330e. Berichte uns gerne mal von deinen ersten Eindrücken.

  • sservus habe meinen 330i letzte Woche bestellt hatte geplant am 17.8 in BMW Welt abzuholen gestern Ruft mein Verkaufsberater an Auto kann schon am 30.07 oder 31 oder 1.8 abgeholt werden hatte nicht erwartet das die so schnell Termin haben.

    Sehr cool! Der Vorteil der nicht-E-Variante - die schnelle Lieferzeit.

  • Hi zusammen,


    ich nehme hier auch mal Platz, habe letzte Woche einen 330e bestellt (config) und nach initialen Infos des Händlers ist eine Lieferung im August angepeilt. Das ist etwas doof, da ich Mitte Juli meinen M140i abgeben muss. Ich hoffe mal dass es vielleicht doch ein bisschen schneller geht, damit ich nicht allzu lange ohne Auto bin :thumbdown:

    Ich habe ja ursprünglich im Dezember 2019 bestellt - aus genau diesem Grund. Mein 118i geht am 07.03.2020 zurück. Da ich beruflich viel fahren muss, wird das für mich eine nicht ganz so angenehme Zeit. Zum Glück ist es bei dir nur "1 Monat".

  • Ich habe ja ursprünglich im Dezember 2019 bestellt - aus genau diesem Grund. Mein 118i geht am 07.03.2020 zurück. Da ich beruflich viel fahren muss, wird das für mich eine nicht ganz so angenehme Zeit. Zum Glück ist es bei dir nur "1 Monat".

    Ich habe zum Glück keine Fahrten in der Zeit, welche ich nicht mit anderen Verkehrsmitteln absolvieren könnte, von daher ist es auch nicht soo schlimm. Ich wollte auch schon eher bestellen (Probefahrt war schon im November) jedoch gab es zu dieser Zeit sehr schlechte Leasingkonditionen bei meinem Händler, weswegen ich noch etwas gewartet habe (und somit jetzt 150€ weniger im Monat Rate zahle :D )

  • Ich habe zum Glück keine Fahrten in der Zeit, welche ich nicht mit anderen Verkehrsmitteln absolvieren könnte, von daher ist es auch nicht soo schlimm. Ich wollte auch schon eher bestellen (Probefahrt war schon im November) jedoch gab es zu dieser Zeit sehr schlechte Leasingkonditionen bei meinem Händler, weswegen ich noch etwas gewartet habe (und somit jetzt 150€ weniger im Monat Rate zahle :D )

    Darf ich fragen wo deine monatliche Rate aktuell liegt?


    Ich habe folgende Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e0k0o9v8/G20


    Mit einer Anzahlung von 12k zahle ich 290,00 € monatlich.

  • Heute die Nachricht vom Verkäufer bekommen das der unverbindliche Liefertermin "April" auf Mitte bis Ende Mai verschoben wird.
    Bestellt Anfang Dezember (320d).
    Die Lieferzeiten sind wirklich katastrophal!

    Willkommen im Club :) Besteh bei deinem Händler auf einen Mobilitätsersatz, sofern du darauf angewiesen bist. Versprochen ist versprochen.