Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Es gibt aber auch ziemlich dämliche Händler - und das markenübergreifend! Ein neues Auto durch so eine schrottige Waschanlage zu fahren...


    Und ganz allgemein: Es ist erschreckend, wie wenig gute Waschanlagen es gibt!

    Kann leider nichts gutes zu den meisten Händlern sagen, insbesondere im Premium Segment, die gesamte Branche ist extrem profitorientiert und die Verkäufer haben oft keine Ahnung von dem was sie reden, es geht nur darum möglichst viele Autos an den Mann zu bringen. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar und legitim, aber andererseits hat das nichts mit gutem Service zutun, für mich hört das Engagement nicht bei Vertragsunterzeichnung auf sondern auch danach erwarte ich einen zuverlässigen und bemühten Ansprechpartner. Leider kannste das vergessen....

  • Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Auto der Welt!

  • Kann leider nichts gutes zu den meisten Händlern sagen, insbesondere im Premium Segment, die gesamte Branche ist extrem profitorientiert und die Verkäufer haben oft keine Ahnung von dem was sie reden, es geht nur darum möglichst viele Autos an den Mann zu bringen. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar und legitim, aber andererseits hat das nichts mit gutem Service zutun, für mich hört das Engagement nicht bei Vertragsunterzeichnung auf sondern auch danach erwarte ich einen zuverlässigen und bemühten Ansprechpartner. Leider kannste das vergessen....

    Auch wenn das nicht hier hin gehört muß ich doch eine lanze für die BMW-Niederlassung Hmb.-Wandsbek brechen. TOP Händler auch nach der Übergabe nachgefragt ob auch alles in Ordnung ist.Es geht also auch anders. :D

  • Kann leider nichts gutes zu den meisten Händlern sagen, insbesondere im Premium Segment, die gesamte Branche ist extrem profitorientiert und die Verkäufer haben oft keine Ahnung von dem was sie reden, es geht nur darum möglichst viele Autos an den Mann zu bringen. Das ist zwar einerseits nachvollziehbar und legitim, aber andererseits hat das nichts mit gutem Service zutun, für mich hört das Engagement nicht bei Vertragsunterzeichnung auf sondern auch danach erwarte ich einen zuverlässigen und bemühten Ansprechpartner. Leider kannste das vergessen....

    Dann habe ich mit meinem Autohaus in Bitburg ja richtig Glück. Da ist der Kunde noch König... In allen Bereichen: Empfang, Verkauf, Service, Kulanz....
    Aber die Situation kenne ich aus Luxemburg, dort heisst es auch Servicewüste...
    Deshalb war ich lange, und bin nun wieder, in Bitburg, da lohnt sich auch eine 'längere' Anreise!

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • So, ich bin aus dem Thread dann mal raus.


    Mittwoch 9h in Köln abgeholt. Dann direkt auf Meeting nach Frankfurt und gestern ab in den Bayerischen Wald. Von daher jetzt schon über 700km "eingefahren".


    Erste Eindrücke:
    Motor und Auto generell fühlt sich deutlich agiler und spritziger an als beim F30/31. Gleiche Leistungswerte, aber gefühlt mehr Leistung als vorher. Hammer


    Fahrwerk wesentlich härter und sportlicher als beim F30/31. Hatte auf dem Vorgänger 18" drauf und die jetzigen Winter 17" fühlen sich härter an als vorher 18". Bin gespannt wie sich in 4 Wochen die 19" anfühlen.


    Sportlenkung ein Traum. Super direkt und im Grunde kein Spiel in der Lenkung. Wenngleich ich sagen muss, dass sich das Individual-Lenkrad beim Vorgänger hochwertiger angefühlt hat als das jetzige M-Lenkrad.


    Standard M-Sitze top. Guter Seitenhalt und super Optik. Schön hart, was mein Rücken zu danken weiß.


    Innenausstattung generell top und ein Quantensprung zum Vorgänger.


    Geräuschkulisse sehr leise. Hab bei 160km/h mit Tempomat nur leichte Fahrgeräusche.


    Anlage top. Hab die "mittlere" Anlage. Also nicht Serie und nicht Harman. Finde sie top und im Bass nochmal deutlich besser / angenehmer als beim Vorgänger. Aus meiner Sicht braucht man die Harman nicht und kann das Geld in andere Ausstattung stecken. Mein Kollege (hat die Harman im F31), ist selbst überrascht. Er bestellt nächste Woche neu und sagt, dass er meine Anlage nimmt und den Aufpreis zu Harman anderweitig verwendet. Die Harman löst oben besser auf und ist bei Volllast stabiler, aber den doppelten Preis rechtfertigt es aus meiner Sicht nicht. Muss aber jeder selbst entscheiden und ist sicher auch abhängig von der Musik, die man hört (ich viel Hip Hop und Electro).


    Wegen Portimao blau hab ich anfangs ja überlegt, ob ich es nehmen soll. Jetzt hab ich es und bin begeistert. Passt sowas von perfekt zu dem Auto. Vor allem mit blauer Sportbremse und den blauen Nähten an den Sitzer eine sensationelle Kombi.


    Bisher negativ:
    Max. Geschwindigkeit bei Tempomat 160km/h wegen ACC...
    Kein Sport+ mehr (320d) und Sport scheint etwas mehr Gasstellung zu brauchen, um runterzuschalten. Ich bin noch ziemlich "zurückhaltend" unterwegs bis die 2000km Marke fällt, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass bei Sport-Modus wie gesagt mehr Gas gegeben werden muss als beim F30/31, bis man auch Sport merkt.
    Bin heute meine Serpentinen-Straße nach Bad Griesbach hoch. Hatte Sport-Modus. Und da bin ich sicher, hat der Vorgänger aktiver gearbeitet und bei früherer Gasstellung runtergeschaltet. Der G20 ist hier mit 2500 U/min um die Kurve (bergauf) und hat erstmal mit dem Runterschalten gewartet.
    Werde die Strecke bald mit Schaltwippen fahren und auch in Sport-Modus nochmal etwas "forscher". Dann geb ich nochmal Feedback. Aber natürlich dann im anderen Thread.
    Screenshot_20200221_134237.jpgScreenshot_20200221_134341.jpgScreenshot_20200221_134307.jpgScreenshot_20200221_134502.jpgScreenshot_20200221_134417.jpgScreenshot_20200221_134627.jpg
    Kurzum:
    Kleinere Kritikpunkte habe ich, aber alles in allem ein riesen Sprung nach vorne gegenüber dem Vorgänger. Ich bin (größtenteils) begeistert.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Ist beim Driving Assistenten Professional bis 210 km/h nur um hier Verwirrungen vorzubeugen.

    Oh Mann. Das wäre ein zusätzliches Argument für der DAP gewesen. Hab lange überlegt ihn zu nehmen <X

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben