Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab meinen G21 M340i am 21.11.2019 bestellt und konnte ihn bereits am 19.12.2019 bei meinem Händler in Empfang nehmen
    Ich muss allerdings sagen, dass so eine kurze Wartezeit (was ich bis jetzt so in den Foren mitgelesen habe) schon eher selten ist

  • Kann das jemand erklären oder weiß warum die Lieferzeiten so extrem Unterschiedlich sind?


    Bei manchen Lieferterminen hat man das Gefühl dass der Händler ein rotes Telefon ins Werk besitzt, wo er mal schnell einen 3er am Band zwischenschiebt.
    ich habe in der Niederlassung bestellt und muss 5 Monate warten...... Ich will meine C-Klasse endlich vom Hof haben!

  • Das hängt von vielen Faktoren ab :)


    Die erste Frage ist immer ... hat der Händler vlt. noch ein Auto in der "Pipeline" was eigentlich als Vorführwagen gedacht war ... wenn man den noch umkonfigurieren kann weil es z.B. sowieso derselbe Motor war ... Jackpot, dann hast Du in ein paar Wochen ein Auto nach der Bestellung.


    Wenn es kein Auto zum umkonfigurieren gibt bleibt die Frage nach der Quote ... hat der Händler noch ein Kontingent frei oder ist schon alles verbraucht für den Zeitraum ... dann sind es "wenige Monate" bis man seinen Wagen bekommt.


    Und zu guter letzt ... wenn die Quote schon komplett ausgeschöpft ist muss man den Kunden in die nächste Quote setzen und das kann je nach Stand der Quoten usw. dann leider auch mal dazu führen dass man 5 Monate wartet.


    Alles ärgerlich und "blöd" ... aber leider ist das manchmal so :/

  • Ich habe meinen Firmenwagen am 10.12.2019 bestellt. Laut BMW Händler dauert es ca. 6 - 8 Wochen.
    Da die Firmenwagen bei uns über eine nicht BMW Leasingfirma laufen, habe ich dort heute angerufen (da ich bisher keinen Liefertermin hatte). Die meinten es dauert ca. 10 - 12 Wochen. Da weiß man nicht was man glauben soll.


    Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j7h1k7y7/G21
    Ich wollte eigentlich mit M-Paket, aber bei uns darf man keine Mischbereifung fahren, leider :(

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Schöne Konfiguration, allerdings wär sie nix für mich, weil ActiveProtection fehlt

    Warum?

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Warum?

    Er ist Verfechter dieser SA, ist vermutlich das Erste, worauf er acht gibt und tut das jedes mal kund. ;)
    Nix für ungut, aber man sollte schon akzeptieren, dass jeder seine eigenen Wünsche und Möglichkeiten umsetzt.


    Ich habe bewusst auf ActiveProtection verzichtet und fühle mich alles andere als unsicher, in meinem Fahrzeug, habe keinen Bock auf diese "Gurtspannerei".

  • Darf nun nach gefühlt unendlicher Wartezeit den Wartesaal verlassen, um meinen schwarzen Rebellen morgen beim Händler übernehmen zu können :m0041: Ein wenig Wehmut schwingt auch mit, meinen treuen und zuverlässigen Gesellen in fremde Hände zu geben :m0023:


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Darf nun nach gefühlt unendlicher Wartezeit den Wartesaal verlassen, um meinen schwarzen Rebellen morgen beim Händler übernehmen zu können :m0041: Ein wenig Wehmut schwingt auch mit, meinen treuen und zuverlässigen Gesellen in fremde Hände zu geben :m0023:


    Gruß,
    Oliver

    Perfekt, Viel Spaß morgen! Bei mir soll es wohl um den 12.2. rum endlich soweit sein :sleeping: