Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich Reihe mich hier mal mit ein und hinterlasse auch eine Rückmeldung in der Jammerbox. ;)
    Habe im November bestellt und muss laut Auftrag bis April warten bis mein Maybach fertiggestellt ist.
    Äh, ach ist ja doch nur ein 3er. ^^

  • Mein freundlicher meinte letzte Woche, dass er die Bestellung jetzt nicht mehr ändern kann. Das heißt sie ist bei BMW in die Produktionsplanung eingeflossen.
    Wer hat einen Tip wie lange es ab dann wohl noch dauert?



    330d Touring xDrive Aut. M Sport
    Portimao Blau Metallic
    Stoff/Alcantara Sensatec Schwarz


    Active Protection 5AL
    BMW Drive Recorder 6DR
    Driving Assistant Professional 5AU
    Entfall Zusatz-Schriftzug außen 3DZ
    Fahrwerk: Adapt. Fahrw. inkl. Var.Sport 2VF
    Galvanikapplikation für Bedienelemente 4U0
    M Sicherheitsgurte 4GQ
    Modellschriftzug-Entfall 320
    Paket: Business Professional 9D6
    Paket: Entertainment Paket 9D5
    Paket: Gepäckraumpaket 418
    Paket: Innovationspaket 7R7
    Parking Assistant Plus 5DN
    Räder: M Leichtmetallräder Doppelspeiche 1RE
    Räderzubehör: Reifenpannenset 2VC
    Shadow-Line, hochglanz erweitert 7M9
    Sitz: Sitzheizung vorn 494
    Telefon: WLAN Hotspot 6WD
    Verglasung: Akustikverglasung 3KA
    Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420


    Alphabet Leasing Firmenwagen

  • Ui cool.
    Steckst Du da drinnen? Naja die Frage ist wie lange der Weg vom Werk in die Niederlassung am Frankfurter Ring ist, die müssen das dann noch zulassen... mal sehen, wahrscheinlich wirds dann vor Weihnachten eng und zwischen Weihnachten und Silvester ist wohl auch nicht so viel los.

  • Nein, habe nichts damit zu tun - aber bei mir war dieser Status vor 2 Wochen, letzte Woche wurde er gebaut, derzeit ist das Fahrzeug auf dem Transportweg.
    Das sollte nicht all zu lange dauern, zumindest ist die Strecke zu meinem Händler nur ca. 200km.

  • So,
    bei mir ist es dann auch soweit, nach einigen Diskussionen und guten Beiträgen hier im Forum habe ich meinen G21 letzte Woche bestellt:


    320d Sportline in Schwarz:


    HUD


    Akustikverglasung


    Sonnenschutzverglasung


    AHK


    M-Lederlenkrad


    Business Paket mit connected plus


    Laserlicht


    HIFI



    Unverbindliches Auslieferungsdatum ist der 10.2.2020. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich das mache, ob Abholung in München oder beim VP, weil mich nervt das Reifenthema ( SR ab Werk im Februar) und der damit verbundene Aufwand das auf WR zu switchen

  • Geteiltes Leid ist doppeltes Leid. Es leiden doch dann mehr als nur Einer! :D

    Der NEUE ist produziert und steht bereits auf dem Werksgelände zur Auslieferung an den Händler bereit. Soweit so gut, nur leider scheinen die Speditionen aktuell etwas ausgelastet. Mein Händler hat mich schon darauf vorbereitet, bezieht er Zulassung & Co. mi ein, dass eine Übergabe vor Weihnachten eher unrealistisch wird. Eine Zulassung im Januar würde zwar den Wiederverkaufswert erhöhen (Zulassung 2020 vs. Zulassung 2019), wäre da nicht dieser Unbedingt-Haben-Wollen-Reflex. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, die Abholung selbst übernommen zu haben, andererseits wäre das Theater um die Winterräder bei Abholung in der Welt auch nicht besser gewesen. Naja, vielleicht klappt's ja mit ein wenig Glück doch noch vor Weihnachten.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Wann hast du es bestellt?


    Ich habe mein 340i gestern bestellt bzw Vertrag abgeschlossen. Laut Verkäufer Februar 2020 obwohl Jan/Feb bei bmw abgegeben wird. Werde es selber in München abholen. :)