Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hi zusammen,

    nach über 6 Monaten warten wird meiner wohl laut Händler am 24.11 in Mexiko produziert.

    Kann man abschätzen wann er dann auf einen Tanker geht? Bzw. Weiß hier jemand wann und welche nächsten Tanker mit BMW's ablegen?

    Hallo gnuso,

    hier gibt es eine kleine Übersicht über die Lieferzeiten. Wird ein oder zwei Mal pro Woche neu gepostet, falls es Änderungen gibt.

    Die bekanntesten Autoliner sind dort auch gelistet.



    Möchtest du auch mit auf die Liste? Dann teile uns bitte dein Bestelldatum mit.

  • Welche Aussage möchtest du denn treffen?

    Du hattest doch geschrieben, dass dein G21 schon beim Händler ist. Dann ist die Warterei für dich doch schon beendet.

    Beim Händler ist bei mir wahrscheinlich noch lange nichts. Wenn das so zu verstehen war, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hatte Ende Oktober bestellt und wie gesagt außer der Bestellbestätigung noch nichts bekommen. Bin natürlich daran interessiert, wann in etwa mit einer Lieferung zu rechnen ist und ein Update zum Baustatus ab und zu wäre natürlich auch super.

  • theXC:

    Oh, sorry, ich hatte deinen :thumbup: in einem vorherigen Beitrag verwechselt. Das war gar nicht dein G21, sondern ein anderer.

    Du hast einen G21 bestellt, wird also in Deutschland gebaut und nicht in Mexiko.

    Du kannst deinen Verkäufer alle vier Wochen freundlich um die VIN bitten.

    Sobald die vergeben ist, geht das Auto kurz darauf in die Montage. Die dauert nur wenige Tage.

    Ab dann dauert es bis zur Übergabe beim Händler 4-6 Wochen.

    Von Bestellung bis Übergabe 3-4 Monate. Es könnte also Januar/Februar 2024 so weit sein.

    Was hat dein Verkäufer dir denn gesagt? Was steht in der Auftragsbestätigung?

  • Kurze Frage:


    Bleibt der Status bei 165 wenn der Wagen bereits in DE ist und per Spedition zum Händler geliefert wird? Sollte das nicht der Fall sein rechne ich mit einigen Wochen Verspätung…

    Bei Ankunft in Bremerhaven müsste es sich auf Status 190 ändern. Zumindest war es bei meinem so.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Auch wenn Off Topic kurze Frage (Antwortet leider keiner im KFKA Thema) an die neuen G20 Besitzer:


    Hat einer von Euch eine 12V Steckdose im Kofferraum ?

    Nein, keine 12V Steckdose im Kofferraum :(

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau