Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Stimmt, das hatte ich vergessen.

    Generell sind die BMW Grautöne schon schick, wobei ich glaube ich wenn es grau sein müsste eher Brooklyn wählen würde. Dravit ist mir zu langweilig. Gerade mit nicht-schwarzen Felgen dann.

    Dravit ist mir persönlich zu gold in der Sonne.

    Brooklyn wirkt mir auf Dauer etwas zu stumpf und eintönig.


    Denke ich fahre mit Skyscraper ganz gut.


    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden sonst wären die ganzen Autotreffen wohl ziemlich langweilig. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Dravit ist mir persönlich zu gold in der Sonne.

    Brooklyn wirkt mir auf Dauer etwas zu stumpf und eintönig.

    Denke ich fahre mit Skyscraper ganz gut.

    Skyscraper Grau sieht wirklich Klasse aus. :thumbup: Wirkt edel, brillant, elegant und kraftvoll. Siehe Fotos von YA_M340i.

    Hab schon ein wenig meine Entscheidung für Brooklyn Grau bereut. Das Brooklyn Grau wirkt zwar etwas frischer, ist halt eine aktuelle Modefarbe. Dafür fehlt ihm etwas der Metallic-Effekt und es schimmert nicht so wirkungsvoll wie das Skyscraper Grau.

  • Mach Dich nicht verrückt. Es gab ja wohl einen guten Grund, warum Du genau diese Farbe gewählt hast.

    Klar! Ich stiefele beim BMW Händler rein, eigentlich um nach einem neuen Mini für meine Herzdame zu schauen.

    Und da steht der Dreier mit Sportpaket Pro in Brooklyn Grau in seiner vollen Pracht vor mir. :love:

    Wäre es ein 330d gewesen und kein i, hätte ich ihn sofort gekauft.

    War also eine Spontanentscheidung. :S Einen Vergleichswagen in Skyscraper Grau habe ich mir nicht angeschaut.

    Passt schon! :thumbup:

  • Hello! Eigentlich hätte er diese Woche geliefert werden sollen, ich habe jedoch keinen Anruf erhalten… ;(

    Damit wirds auch garantiert nichts mit nächster Woche Ausloeferung…. Ist echt schwierig, nachdem ich meinen Vorgänger vor kurzem hergeben musste

  • bmw2019:

    Das muss nichts bedeuten. Ich habe auch direkt am Folgemontag nachgefragt, ob denn die Anlieferung wie angekündigt stattgefunden hat.

    Und siehe da, Antwort des Verkäufers: Ja, Fahrzeug wurde vorgestern angeliefert. :thumbup:

    Ich glaube, die verständigen dich nicht sofort, weil der Wagen ja erst geprüft und aufbereitet werden muss. Es bringt dem Händler also nichts, dir schon Bescheid zu geben.

    Die melden sich erst, wenn es um die Anmeldung geht. Da darfst du dann zwei Formulare unterzeichnen und kurz darauf das Geld überweisen.

    Bei mir lagen zwischen Anlieferung und Dokumentenversand 5 Tage. Und vielleicht auch nur deshalb so schnell, weil ich nachgehakt habe.

    Bezahlt habe ich das Fahrzeug gestern, also eine Woche nach Anlieferung. Übergabe soll wahrscheinlich nächste Woche stattfinden.

    Könnte Samstag werden, da es mir unter der Woche (beruflich) zu stressig wäre. Möchte mir schon ein wenig Ruhe dabei gönnen. Oder darauf die Woche einen Tag frei machen.


    Frag doch am Montag einfach nach, ob das Fahrzeug schon auf dem Hof steht. :)

  • Hello! Eigentlich hätte er diese Woche geliefert werden sollen, ich habe jedoch keinen Anruf erhalten… ;(

    Damit wirds auch garantiert nichts mit nächster Woche Ausloeferung…. Ist echt schwierig, nachdem ich meinen Vorgänger vor kurzem hergeben musste

    Immer höflich beim Verkäufer nachfragen, ich habe das so ähnlich wie Berofunk gehandhabt. Habe zwar schon vorher die Vollmacht für die Anmeldung unterzeichnet, aber genau ne Woche nach Anlieferung durfte ich die Rechnung begleichen.

  • Ist echt schwierig, nachdem ich meinen Vorgänger vor kurzem hergeben musste

    Frag doch beim Verkäufer nach, ob er dir eine Lösung anbieten kann, wenn du unbedingt einen fahrbaren Untersatz benötigst.

    Die sollten dir eigentlich für schmales Geld einen Leihwagen geben können, bis dein neuer Flitzer übergeben werden kann.

  • Hast du dich denn am heutigen Samstag von der Außenwelt verabschiedet, die 400 Seiten Anleitung studiert, und deinen Flitzer von vorne bis hinten geprüft und ausprobiert? :)

    Die Anleitung habe ich schon bei Erhalt der VIN im Drivers Guide studiert ^^