Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Genau so ist es bei uns (international agierender Konzern) auch. Die Bestellung läuft über einen externen Leasinggeber und die Kiste wird auf meinen Namen zugelassen.
    Ein Vorteil den man dabei nicht vergessen darf: In der Regel verliert man nach einer gewissen Zeit (ich meine es sind 5 Jahre) die Prozente der Versicherung, wenn kein PKW auf den eigenen Namen zugelassen ist. Das passiert hier nicht.

    Geht auch so, ich konnte meine SF-Klasse bei der Firma „parken“

  • Genau so ist es bei uns (international agierender Konzern) auch. Die Bestellung läuft über einen externen Leasinggeber und die Kiste wird auf meinen Namen zugelassen.


    du weisst aber nicht zufällig ab wann der GwV gilt, als es bei dir das erste mal war? Ab Zulassung auf deinen Namen?
    [/quote]

  • So bei mir gibt es auch ein Update. Inzwischen wurde mein G21 produziert und die Übergabe ist für die KW43 geplant *freu*


    Bin gestern auf der Autobahn an zwei Transportern mit 530e und 330e vorbeigefahren. Also irgendwer sollte welche ausgeliefert bekommen ;)

  • Ein freudiges Hallooo in den Wartesaal!



    Es ist schon ein Weilchen her, aber nun ist es endlich Gewissheit... in wenigen Wochen wird auch mich ein nigelnagelneuer G21 erreichen. Mit ein wenig Glück schon Ende November. So schaue ich schon mit Vorfreude dem Neuen entgegen und gönne mit ein wenig Wehmut meinem alten Gefährten noch ein paar schöne Wochen. Seither lese ich eifrig bei euch mit und habe auch mittels vieler Anregungen und Tipps von euch meine Konfiguration gefunden und einiges über den Haufen geworden. Aber seht selbst:


    Modell: G21
    Motorisierung: 318d Steptronic
    Modellvariante: Sports Line
    Außenfarbe: Saphir schwarz metallic
    Felgen: 18“ V-Speiche 780 Bicolor (Sommer), 18“ Doppelspeiche 796 (Winter)
    Polster: Stoff/Sensatec schwarz
    Interieurleisten: Eiche Maser offenporig
    Exterieurumfänge: Shadow Line, hochglänzend
    Pakete: Winterfreudepaket, Live Cockpit Connected Drive
    Sonderausstattung:
    - Driving Assistant Professional
    - Live Cockpit Professional
    - Connected Package Professional
    - Parking Assistant
    - Sport-Lederlenkrad
    - Akustikverglasung
    - Standheizung
    - Modellschriftzug Entfall
    - Ambientes Licht
    - Ablagenpaket
    - Sportsitze Fahrer & Beifahrer
    - Lenkradheizung
    - Lordosenstütze
    - Hifi-Lautsprechersystem
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Außen- und Innenspiegelpaket
    - LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    - Größerer Kraftstofftank


    In freudiger Erwartung und Grüßen an alle wartenden Leidensgenossen,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,
    ich reihe mich hier auch mal und geselle mich in den Wartesaal :) .
    Zusätzlich muss ich direkt mal eine Frage loswerden:


    Mein G21 als 320d xDrive wurde Anfang September bestellt und bis vor einigen Tage wurde als Liefertermin der 09.12. angeben... nun habe ich von unseren Flottenverwalter eine eMail erhalten, dass der Wagen erst am 09.03.2020 ausgeliefert werden kann.
    Auf Nachfrage hieß es, dass das so stimmt, da BMW wohl Lieferschwierigkeiten hätte ?( .


    Hat irgendjemand ein ähnliche Verzögerung erfahren bzw. kann diese Aussage zu Lieferschwierigkeiten bestätigen?


    Viele Grüße
    Marc

  • Ich werde die Bestellung stornieren und ein anderes Auto kaufen, 7 Monate für ein Auto ... Entschuldigung, aber dies ist kein Sportwagen, und Sie haben viele andere Autos auf dem Markt.

  • Der 09.12. wäre jetzt schon etwas arg schnell gewesen.
    Mit ungefähr 12 Wochen im Münchner Werk kann man rechnen.


    Bis März ist es aber sehr lang. Hast du eine Individual-Ausstattung drin?


    ich vermute, dass es für eine deiner gewählten Ausstattungen gerade eine Verzögerung gibt, weswegen der Computer den Termin verschoben hat.
    Ende des Monats sollte man nochmal anfragen und dann den Termin neu berechnen.

  • Der 09.12. wäre jetzt schon etwas arg schnell gewesen.
    Mit ungefähr 12 Wochen im Münchner Werk kann man rechnen.


    Bis März ist es aber sehr lang. Hast du eine Individual-Ausstattung drin?


    ich vermute, dass es für eine deiner gewählten Ausstattungen gerade eine Verzögerung gibt, weswegen der Computer den Termin verschoben hat.
    Ende des Monats sollte man nochmal anfragen und dann den Termin neu berechnen.

    ich habe nichts besonderes drin:
    - Modell Sport Line
    - Business Paket
    - WLAN Hotspot
    - Größerer Kraftstofftank
    - Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
    - HiFi-Lautsprechersystem
    - Sonnenschutzverglasung
    - Telefonie mit Wireless charging
    - Komfortzugang
    - Anhängerkupplung


    that‘s it