Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Am besten nachfragen welcher Statuscode für deine Bestellung gilt. Je nachdem was der aktuelle Statuscode ist kann das schon hinhauen.

  • Mir wurde heute auf Nachfrage vom Freundlichen die geplante Lieferwoche 46 verraten, jedoch alles sehr widerwillig. ( Ist ein G20 aus Mexiko)

    Das entspricht in etwa dem, was mir vorab versprochen wurde- Leider wollte/konnte man mir kein Produktionsdatum nennen? bei KW46 sollte der ja schon produziert sein oder?

    Oder denkt ihr, wird mir bewusst was verheimlicht, um mich „hinzuhalten“?

    Horrido!

    Wird zeitlich zumindest eine knappe Angelegenheit, aber mehr wegen der stockenden Logistik nach Produktionsende. X/ Damit hadern gerade die meisten G20 Besteller.

    Der Verkäufer soll dir bitte die VIN des Fahrzeugs nennen.

    Damit kannst du unter mdecoder.com selbst prüfen, wann dein Auto produziert wurde. Auf dieses Datum (aktuell) ca. 4 Monate draufrechnen, dann sollte er so langsam beim Händler stehen.

    Für weitere Infos freundlich bei @SaMari_M340 nachfragen. Der kann dir eigentlich immer weiterhelfen. :thumbup:

  • Hat einer von euch G20 Bestellern aus Mexiko schon einmal den Fall gehabt, dass euer Auto auf der Hoegh-Seite via FIN gelistet war und ein paar Tage später nicht mehr ... seit 2 Tagen ist er nicht mehr gelistet :-/ Mein Händler ist leider für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich Ihn gefragt.

  • Für weitere Infos freundlich bei @SaMari_M340 nachfragen. Der kann dir eigentlich immer weiterhelfen. :thumbup:

    Und der hilft wirklich flott ;) Ich hab auch schon einige Infos bekommen von ihm über meine Ordernummer :thumbsup:

    ab 08.12.2023 14 Uhr: BMW 320i G21 Touring M-Sport Skyscraper Grey


    Bisherige BMW:

    BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 sDrive20i - BMW 320i F31 Touring - BMW 320i E36 Coupé

  • Hat einer von euch G20 Bestellern aus Mexiko schon einmal den Fall gehabt, dass euer Auto auf der Hoegh-Seite via FIN gelistet war und ein paar Tage später nicht mehr ... seit 2 Tagen ist er nicht mehr gelistet :-/ Mein Händler ist leider für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich Ihn gefragt.

    Ist da etwa noch ein Kahn abgefackelt? 8)

    Ich gebe meine VIN auch alle paar Tage dort ein. Bisher leider kein Treffer.

    Wie ist das korrekte Format? Einfach nur die VIN reinkopieren?

    Screenshot_2023.08.25_16_29_31.png

    Oder gibt es etwas zu beachten?


    Darf man fragen, was das Produktionsdatum deines BMWs ist? Damit man mal ein aktuelles Gefühl bekommt, wie lange es dauert von Produktion-FERTIG bis ATD.

  • genau. einfach Copy&Paste. Produktionsdatum war bei mir der 19.07, jedoch ein M240I X-Drive. War LStrike dem G20 Forum gefolgt, da einige Sachen auch für mich Interessant sind und der 2t Wagen schon in Planung ist :)

  • Hat einer von euch G20 Bestellern aus Mexiko schon einmal den Fall gehabt, dass euer Auto auf der Hoegh-Seite via FIN gelistet war und ein paar Tage später nicht mehr ... seit 2 Tagen ist er nicht mehr gelistet :-/ Mein Händler ist leider für 2 Wochen im Urlaub, sonst hätte ich Ihn gefragt.

    Im G42 Forum hab ich das selbe gelesen. War auch die Osaka.


    Die Logistiksituation allgemein ist sehr Bescheiden. Meiner ist anscheinend schon seit Mitte/Ende Juli auf Status 165 - Transit. Gestern die Info bekommen das erst am 12.08. auf diesen Status aktualisiert wurde. Was stimmt jetzt? So langsam verlier ich den Faden :S

  • Klar, als Ersatzteil gibt es die die nächsten 15 Jahre mindestens noch. Werden dann ggf. nur teurer.