Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab jetzt für meine Zwecke gute Nachrichten zu vermelden.


    Unser M340i wird vsl. nächste Woche abholbar sein, heute kamen Fahrzeugbrief und so.


    Laut VIN ist das Auto am 17.09. produziert worden.


    Bin schon gespannt und freu mich auf das Auto.

  • Manchmal hat der Händler Vorbestellungen, die dann neukonfiguriert werden können ohne die Lieferzeit verzögern zu müssen. Dann kann es zur einen sehr kurzen Lieferzeit kommen, obwohl die ganz neue Bestellungen viel länger dauern. Engpässe mit bestimmten Ausstattungen kommen auch vor. Eine Lieferung über BMW Welt verzögert zur Zeit die Lieferungen auch, weil die keine kurzfristige Terminen frei haben.
    JR

    Hm, also an der BMW Welt liegt es schon mal nicht, hab Auslieferung beim Händler. Könnte mir vorstellen, dass es am Sperrdifferential liegt, das haben vermutlich nicht so viele.


    Ansonsten habe ich eigentlich nichts besonderes, obwohl es hier nicht viele mit 330d gibt hab ich das Gefühl.

  • Hm, also an der BMW Welt liegt es schon mal nicht, hab Auslieferung beim Händler. Könnte mir vorstellen, dass es am Sperrdifferential liegt, das haben vermutlich nicht so viele.
    Ansonsten habe ich eigentlich nichts besonderes, obwohl es hier nicht viele mit 330d gibt hab ich das Gefühl.

    Ich bekomme auch einen 330xD :D

  • Ich konnte ihn leider nicht als xDrive bestellen. Daher den leichten Ersatz mit dem Sperrdifferential...

    Ich hätte auch xDrive bestellen können, weil ein Privatwagen - wollte es aber nicht und habe dann auch das M-Sport Sperrdifferential bestellt. Nach dem 435dx wollte ich xDrive nicht, ich will das Auto leichter haben, weil es so dynamischer ist.


    JR

  • Und wie ist deine Lieferzeit mit dem Sperrdifferential?


    Denkst du das Sperrdifferential ist halbwegs ein guter Ersatz für Allrad? Hab bisher Fronttriebler und doch etwas Bedenken auf der Autobahn im Winter...

  • Hab heute den Anruf bekommen, dass mein G21 (320d am 19.06. bestellt) heute angekommen ist. Wird am Freitag zugelassen und ausgeliefert. Eigentlich wurde mir gesagt, dass erst nach Markteinführung ausgeliefert werden darf. Kann dann zumindest am Samstag zur Vorstellung mit dem G21 vorfahren. :D


    Grüße

  • Und wie ist deine Lieferzeit mit dem Sperrdifferential?


    Denkst du das Sperrdifferential ist halbwegs ein guter Ersatz für Allrad? Hab bisher Fronttriebler und doch etwas Bedenken auf der Autobahn im Winter...

    Das Auto wurde über Vorvertragspool bestellt. Die Lieferzeit wird ca.6 Wochen sein, bis der Mitarbeiter das Auto bekommt. Ich bekomme es dann nach 6 Monaten...
    Ich fahre seit 1989 immer ein Hinterradantriebler, zu erst in Finnland und seit 8 Jahren in Tirol. Der 435dx ist das erste Fahrzeug mit Allrad. Und das das nächste wieder ein sDrive ist, erzählt schon dass ich das Allrad für unnötig halte.


    JR

  • Servus,


    darf bereits nächsten Dienstag (01.10.) den Warteraum verlassen.


    Die Bestellung meines 330i war am 06.08. und von meinem Freundlichen unverbindlich am 08.10. zugesagt. Ging jetzt doch noch schneller wie erwartet. Das Auto steht schon aufm Hof, lediglich der Brief fehlt noch und gewisse andere Unterlagen. Das werden noch ein paar lange Tage :) Aber freu mich wie Bolle.


    Grüße