Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also ich wohne hier im Ostallgäu und hatte bisher an den meisten meiner FZ das Häckchen bei 4x4 gesetzt und das würde ich hier bei uns auf 890 m Meereshöhe immer wieder machen! Ich möchte und werden den xDrive Immer vorziehen.
    Jeden Winter das gleiche hier: Urlauber oder/und Einheimische mit Ihren Hecklern die den Weg blockieren die einfach hängenbleiben in den Steigungen, da fahre ich nur mit einem Grinsen vorbei!!
    Soviel zum Thema xDrive ist Unnötig!!! Sehe ich definitv NICHT so!!


    Aber kann gerne jeder halten wie er möchte!!


    Übrigens Tirol liegt vor meiner Türe und dort würde ich definitiv auch NUR 4x4 fahren! Alles Andere wäre mir persönlich zu bl..d!!

  • Hab heute den Anruf bekommen, dass mein G21 (320d am 19.06. bestellt) heute angekommen ist. Wird am Freitag zugelassen und ausgeliefert. Eigentlich wurde mir gesagt, dass erst nach Markteinführung ausgeliefert werden darf. Kann dann zumindest am Samstag zur Vorstellung mit dem G21 vorfahren. :D


    Grüße

    Freue mich für dich :m0009:


    Hatte auch ungefähr in der Woche bestellt.
    Meiner ist dann auch wahrscheinlich bald da. :m0006: (Auch ein 320d limo. mit M Paket)

  • Also ich wohne hier im Ostallgäu und hatte bisher an den meisten meiner FZ das Häckchen bei 4x4 gesetzt und das würde ich hier bei uns auf 890 m Meereshöhe immer wieder machen! Ich möchte und werden den xDrive Immer vorziehen.
    Jeden Winter das gleiche hier: Urlauber oder/und Einheimische mit Ihren Hecklern die den Weg blockieren die einfach hängenbleiben in den Steigungen, da fahre ich nur mit einem Grinsen vorbei!!
    Soviel zum Thema xDrive ist Unnötig!!! Sehe ich definitv NICHT so!!


    Aber kann gerne jeder halten wie er möchte!!


    Übrigens Tirol liegt vor meiner Türe und dort würde ich definitiv auch NUR 4x4 fahren! Alles Andere wäre mir persönlich zu bl..d!!


    Echt? Ich komme auch aus dem Ostallgäu, bin froh, dass der M340i serienmäßig mit xDrive kommt. War schon beim E90 immer ein Problem im tiefsten Winter aus der Einfahrt rauszukommen, ohne dass er dauernd schwimmt und abstirbt.

  • Also ich wohne hier im Ostallgäu und hatte bisher an den meisten meiner FZ das Häckchen bei 4x4 gesetzt und das würde ich hier bei uns auf 890 m Meereshöhe immer wieder machen! Ich möchte und werden den xDrive Immer vorziehen.
    Jeden Winter das gleiche hier: Urlauber oder/und Einheimische mit Ihren Hecklern die den Weg blockieren die einfach hängenbleiben in den Steigungen, da fahre ich nur mit einem Grinsen vorbei!!
    Soviel zum Thema xDrive ist Unnötig!!! Sehe ich definitv NICHT so!!


    Aber kann gerne jeder halten wie er möchte!!


    Übrigens Tirol liegt vor meiner Türe und dort würde ich definitiv auch NUR 4x4 fahren! Alles Andere wäre mir persönlich zu bl..d!!

    Jedem das seine. Ich habe bisher ca. 2,2 mio km hintergelassen, davon nur 20tkm mit Allrad. Noch nie habe ich stehen geblieben. Also fur mich ist Allrad unnötig und ich genieße wieder lieber die sDrive und ca. 100 kg weniger Gewicht, sportlichere Fahrdynamik und weniger Verbrauch.


    JR

  • Jedem das seine. Ich habe bisher ca. 2,2 mio km hintergelassen, davon nur 20tkm mit Allrad. Noch nie habe ich stehen geblieben. Also fur mich ist Allrad unnötig und ich genieße wieder lieber die sDrive und ca. 100 kg weniger Gewicht, sportlichere Fahrdynamik und weniger Verbrauch.
    JR

    so isses, jedem das Seine! für 0,5 ltr mehr habe ich mehr Sicherheit, auch bei Regen Aquaplaning und und und...das intelligente System regelt eh nur wenn er was braucht wo er die Ressourcen einsetzt! ich fahre seit 35 jahren Automobile undda gibt es bei uns überhaupt keine Diskussion! Allrad ein Muss wie der Diesel! Argumentation Verbrauch ist sicher keine Argument bei den neuen Generationen der Motoren und der Techik! die Sportlichkeit bleibt ebensowenig auf der Strecke! Wir fahren im Automobilslalom ein xdrive und der ist sehr sehr oft in den oberen Rängen! Spaß zählt auch nicht als gegenargument, die Allradler von BMW sind Hecklastig bespasst!! Also wo soll es Gründe GEGEn einen XDrive geben?? ich sehe keinen! Definitv nicht!!

  • so isses, jedem das Seine! für 0,5 ltr mehr habe ich mehr Sicherheit, auch bei Regen Aquaplaning und und und...das intelligente System regelt eh nur wenn er was braucht wo er die Ressourcen einsetzt! ich fahre seit 35 jahren Automobile undda gibt es bei uns überhaupt keine Diskussion! Allrad ein Muss wie der Diesel! Argumentation Verbrauch ist sicher keine Argument bei den neuen Generationen der Motoren und der Techik! die Sportlichkeit bleibt ebensowenig auf der Strecke! Wir fahren im Automobilslalom ein xdrive und der ist sehr sehr oft in den oberen Rängen! Spaß zählt auch nicht als gegenargument, die Allradler von BMW sind Hecklastig bespasst!! Also wo soll es Gründe GEGEn einen XDrive geben?? ich sehe keinen! Definitv nicht!!

    Wieso hat man mit X-Drive mehr Sicherheit bei Regen und Aquaplaning?
    Es ist ja der Antrieb egal für die Seitenfuhrungskräfte sowie bremsleistung.


    kannst du mir das erklären?
    Ich dachte, Allrad verleitet eher dazu, zu schnell zu fahren.


    auf Schnee brauche ich mit sDrive 20 Sekunden von 0-80
    Mit xDrive 12 Sekunden


    bremse ich herunter: es bleibt bei beiden 12 Sekunden bis 0


    Die niedrigere Traktion beim sDrive zeigt mir schon, fahr mal lieber keine 80.
    Bei xDrive vergesse ich schnell, dass bei schlechter traktion die Beschleunigungsdauer = Bremsdauer ist, fahre daher schneller.


    kommt eine Kurve, habe ich sogar Nachteile durch höheres Gewicht. Wer bei Glätte in der Kurve Gas gibt ist eh auf dem Holzweg. Am besten ist hier sogar vorher auskuppeln, dann hat man tatsächlich 100% der Reifenkräfte fur die seitenführung, ansonsten wurde die motorbremse leicht stören.


    So hat es der Mensch vom ADAC Sicherheitstraining erklärt an den Glatten Kreisbahnen usw. macht auch durchaus Sinn.

  • so isses, jedem das Seine! für 0,5 ltr mehr habe ich mehr Sicherheit, auch bei Regen Aquaplaning und und und...das intelligente System regelt eh nur wenn er was braucht wo er die Ressourcen einsetzt! ich fahre seit 35 jahren Automobile undda gibt es bei uns überhaupt keine Diskussion! Allrad ein Muss wie der Diesel! Argumentation Verbrauch ist sicher keine Argument bei den neuen Generationen der Motoren und der Techik! die Sportlichkeit bleibt ebensowenig auf der Strecke! Wir fahren im Automobilslalom ein xdrive und der ist sehr sehr oft in den oberen Rängen! Spaß zählt auch nicht als gegenargument, die Allradler von BMW sind Hecklastig bespasst!! Also wo soll es Gründe GEGEn einen XDrive geben?? ich sehe keinen! Definitv nicht!!

    Ich will diese Diskussion nicht viel länger fortsetzen, einige Fakten aber doch:
    Normverbrauch kombiniert 330i 6,1-5,8 330ix 6,5-6,2
    CO2 Ausstoß 330i 139-132 g/km 330ix 147-141 g/km
    Gewicht 330i 1545 kg 330ix 1640 kg


    JR

  • Sieht so aus, als hätte BMW nur in der Produktion des M340i große Probleme

  • Ich will diese Diskussion nicht viel länger fortsetzen, einige Fakten aber doch:Normverbrauch kombiniert 330i 6,1-5,8 330ix 6,5-6,2
    CO2 Ausstoß 330i 139-132 g/km 330ix 147-141 g/km
    Gewicht 330i 1545 kg 330ix 1640 kg


    JR

    ja hast recht!! Dieser Wahnsinnige Mehrverbrauch und dieser Co2 Ausstoß in der Höhe einen Kreutzfahrtschiffes rechtfertigen Dein Argument! und so wie ich das lese bist Du auch kein WASCHECHTER Tiroler? nur mal so am Rande erwähnt, Pfiati (falls du das nicht verstehen solltest = Servus = habe di Ehre = Auf Wiederschauen). Jetzt hast auch noch was dazugelernt!! Ich bin einfach zu nett!
    Also Pfiati!!

  • Blödsinnige Argumente auf die ich ned eingehen werde!! is mir meine Zeit zu schade!!
    Sers