Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich durfte diese Woche, exakt 3 Monate nach der Bestellung meinen neuen BMW ebenfalls entgegen nehmen.

    Ich kann nicht verstehen, dass die Farbe so unbeliebt ist.

    Gefällt mir auch sehr gut. Sieht auch mit dem M-Paket sehr gut aus. Fast am besten in der Farbe mit dem M Paket.

    Leider wollte meine Frau kein rot, sonst hätte ich das vielleicht auch angedacht.

  • Was gibts denn schönes? :)

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Ist mein erster BMW und es wird ein G21 320d LCI. Bin aus Österreich und mehr ist unleistbar für mich.

    Passt doch prima. Wäre mir auch lieber gewesen als mein 330i als Dienstwagen, aber wenn BMW dauernd die Preise erhöht sprengt das irgendwann einfach die vorgegebenen Budgets...

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • .... ist es ein Kombi oder eine Limousine, die Du bestellt hattest? Ich habe am 15.12.22 eine Limousine bestellt und bisher noch keinerlei Auskunft.

  • Glückwunsch zum Auto. Ich habe meinen G20 im Sept 22 bestellt.


    Dank SaMari_M340 wusste ich über den Status-Bescheid:

    PW:07 (Mitte Feb)

    LW:16 (Mitte April)


    Mein Händler rückt leider mit keinen Infos raus, außer das es erst hieß März 23, dann April 23 und jetzt plötzlich Mai 23.


    Dabei ist das Auto seit Ende Feb auf dem Schiff nach Deutschland unterwegs.

    Aktueller Status Anfang März: 165 Transit

    letzte Aktualisierung - 23.02.2023

    LW vrl. KW 16


    Also diese Transitzeit Mexiko-Deutschland dauert wohl doch eher 8 anstatt 6 Wochen.


    Vermutlich ist das das Delta weshalb der Kollege mit seinem G21 schlussendlich trotz Bestellung 2-3 Monate später, dass Auto quasi gleichzeitig erhält.

  • Mein Händler rückt leider mit keinen Infos raus, außer das es erst hieß März 23, dann April 23 und jetzt plötzlich Mai 23.

    Ist bei mir leider auch so. Man wird nur kurz vertröstet dass evtl. das Auto hier und da gebaut werden kann.

    Anscheinend hätte meiner Anfang diesen Monats gebaut werden sollen, habe immer noch keine Rückmeldung erhalten :/

    Statuscodes gibts auch erst nach expliziter Nachfrage. Mache mir langsam Sorgen dass ich die nächste Preiserhöhung mitnehmen muss :(


    Möchte auch, sobald er ein freies Postfach hat bei unserem Produktionsstatus-Guru SaMari_M340 nachfragen ^^

    Da bekomme ich bestimmt ein, zwei Infos mehr als bei meinem Händler :thumbup: