Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir nicht. 😛


    Ja, das sind Delikatessen…im Dschungelcamp. Wenn ich so an die Alternativen denke. 🤢

    In der größten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Privat käme ich nicht auf die Idee einen BMW zu fahren. Dafür ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

    Es kommt darauf an was man privat mit den Autos macht. Ich fahre z.B. mit dem BMW fast nur BAB und meistens min 500km.

    In der Stadt fahre ich Smart, Corsa oder Fahrrad.


    Wenn ich meinen E90 nehme und z.B. mit dem Leasing eines Golf GTI vergeleiche ist der GTI doppelt so teuer.


    Der E90 330d hätte Liste 60tsd gekostet in 2010. Ich habe 35 bezahlt als das Auto 3 Monate alt war. Jetzt hat das Auto weit über 200000km.


    Das wären 13 Jahre für 25000€

    Reparatur wäre das komplette Fahrwerk und etwas Kleinkram. 2000€ abziehen (Ich schraube selbst)


    Also hoch gerechnet 30000€ in 13 Jahren. Wäre unter 200€ im Monat.


    Ein Golf GTI kostet aktuell min 400€ Leasing im Monat

  • Wenn ich meinen E90 nehme und z.B. mit dem Leasing eines Golf GTI vergeleiche ist der GTI doppelt so teuer.

    Ich spreche natürlich von Neuwagen, dass ältere Autos weniger Wertverlust haben ist mir klar.

    Der missglückte E90 war übrigens der Grund warum ich auf den Alfa156 gewechselt habe.

  • Was sagt denn eure CarPolicy dazu?

    Vermutlich habt ihr eine Budgetgrenze? Auf die basierend hat er bestellt, er ist der Vertragspartner, sein Risiko.


    Dich trifft nur der höhere Geldwerte Vorteil, da der vom Bruttolistenpreis bei Rechnungsstellung gezogen wird.

    Budgetgrenze ist überschritten, aber ich werde den Wagen dennoch in der ursprünglich (nun teureren) Ausstattung übernehmen dürfen.

    Bzgl. des geldwerten Vorteils zur Versteuerung bin ich mir nicht sicher.
    Habe gelesen entweder gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung, Preis vom Erstelldatum des Leasingvertrages bzw. Preis zum Zeitpunkt der Erstzulassung als Grundlage des geldwerten Vorteils (nur mein Halbwissen).
    Der Firmenansprechpartner ist sich selber nicht so sicher was gilt.

  • Wieder ein kurzes Update:


    Wagen ist beim Händler eingetroffen. Werde ihn Ende dieser Woche abholen. :thumbsup:


    Bilder folgen dann. Bin richtig überrascht, dass ich nur 2.5 Monate warten musste. Aber natürlich im positiven Sinne ^^

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Der Firmenansprechpartner ist sich selber nicht so sicher was gilt.

    Sehr wild. Das sollte er wissen.

    Es zählt, was in der Rechnung steht, bzw. der Preis bei Rechnungsstellung.

    Haben alle mitbekommen, die auf Basis der gesenkten Mehrwertsteuer bestellt haben und die Verträge darauf ausgestellt waren.

  • Es zählt, was in der Rechnung steht, bzw. der Preis bei Rechnungsstellung.

    Haben alle mitbekommen, die auf Basis der gesenkten Mehrwertsteuer bestellt haben und die Verträge darauf ausgestellt waren.

    Die Rechnung selbst habe ich nicht gesehen.

    Nur die damalige Auftragsbestätigung aus März und dann die neuere Auftragsbestätigung durch das Facelift im August.

  • Heute gab es dann doch mal eine Info mit der man "arbeiten" kann.

    Auslieferung Anfang Mai.

    Somit scheinen die Groß-/Firmenkunden, jene zu sein, welche wohl länger warten. Bestellt hatte ich am 07.11.2022.