Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So habe nun meine AB endlich erhalten nach 4 1/2 Wochen und aber noch keinen Termin.


    Mal gucken wann der kommt.



    Gruß

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Hallo zusammen,


    bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen. Ich habe mir auch meinen neuen 3er Limousine (320i mit fast allem was geht) als Dienstwagen bestellt. Bin gespannt wann er kommt… AB habe ich schon. Liefertermin wohl (leider erst) im März 23.


    Hatte zwar bei Wunsch schnellstmöglich angegeben aber unser Fuhrparkmanagement hat daraus März 23 gemacht (fragt bitte nicht warum - mein aktueller Dienstwagen läuft Ende Jan 23 aus :rolleyes:… vermutlich dann zwei Monate Sixt)


    Wie heißt nochmal der nette Nutzer hier im Forum der gucken kann was „offiziell“eingetragen ist?


    Danke, viele Grüße an alle und gute Fahrt.

  • Hatte dein Händler nicht 6 Wochen gesagt ? Was sowieso ziemlich sportlich war... gabs ne Begründung bzw. Aufklärung diesbezüglich ?

    Nein gab es nicht Verkäufer ist 4 Wochen im Urlaub.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Also bei einem Kollegen wurde der Wagen vom Leasinggeber 1-2 Wochen zurückgehalten, weil er erst nachweisen musste, dass die Firma, auf die er zugelassen ist, in keine Geschäfte mit Russland verwickelt ist. Habe ich auch noch nicht gehört =O


    Ansonsten: Auffällig ist ja, dass hier viele Leute (einschließlich mir), die vom April bis Juli bestellt haben, einen Liefertermin für Oktober/November haben, während für Bestellungen aus August/September oftmals der März 23 hier genannt wird. Also so so eine ganz klare Linie von "x Monate bis zur Herstellung" sehe ich da nicht. Aber kann natürlich Zufall und sehr vom Händler abhängig sein :/

  • Ansonsten: Auffällig ist ja, dass hier viele Leute (einschließlich mir), die vom April bis Juli bestellt haben, einen Liefertermin für Oktober/November haben, während für Bestellungen aus August/September oftmals der März 23 hier genannt wird. Also so so eine ganz klare Linie von "x Monate bis zur Herstellung" sehe ich da nicht. Aber kann natürlich Zufall und sehr vom Händler abhängig sein :/

    Dem kann ich (leider) widersprechen.

    Ende April vom Fuhrparkmanagement die Bestätigung bekommen, dass der Wagen bestellt ist, im Juli auf LCI angepasst und vom

    Verkäufer die Nachricht bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin Februar 2023 sein wird (BMW Touring 320d NL Dortmund).